Frage von Maldyolo, 91

Wie kann ich meine Mom zu ein neues Handy überreden?

Hallo ich bin 18 aber wohne noch zu hause und ich hätte das Geld für ein neues Handy aber wenn ich sie frage ob ich das haben darf gibt es sofort Streit :( wie kann ich sie überreden? Wollte das Samsung Galaxy S6 edge für 399€ mein altes Note 2 was ich schon seit fast 4 jahren habe wird langsam echt langweilig :( auch gehen keine neuen Updates mehr drauf wie kann ich sie am besten überreden ?

Antwort
von koenigscobra, 30

...wie schon in den anderen Kommentaren: wenn du 18 Jahre alt bist und das Geld hast, dann kauf Dir das Handy, zumal das alte ohnehin nur noch eingeschränkt funktioniert! Deine Mutter hat bei einem Geschäftsabschluss diese Art nicht das "Recht", sich einzumischen, auch wenn du noch zuhause wohnst. Das heißt aber nicht, dass du ganz und gar nicht auf deine Mum hören sollst - was sind beispielsweise ihre Begründungen gegen den Handykauf?

Auf jeden Fall bist du erwachsen und darfst selbst entscheiden, was du Dir um wie viel von Deinem Geld leistest... 

Viel Spaß mit deinem neuen Handy!

Antwort
von Nordseefan, 26

Mit 18 könntest du therotisch sagen: Ich bin erwachsen ich darf mit meinem Geld machen was ich will. Und genau das solltest du auch tun. Deine Mutter MUSS es dir ausändigen. Bzw sie darf dir den Kauf nicht verbieten.

Antwort
von EineFrage234, 35

Einfach sagen ich möchte ein Neues Handy oder mache ein handek z.b. Wen ich eine 2 in Deutsch u,s,w bekome

Kommentar von koenigscobra ,

...ich verstehe den Gedankengang, aber wenn man um etwas "handelt" bzw. erkämpft das einem (in diesem Fall lt. Gesetz) sowieso zusteht, ist man im Grunde immer der Verlierer...  

Antwort
von Moira888, 32

Du bist 18. Solange du mit deinem eigenen Geld zahlen kannst, musst du nicht um Erlaubnis fragen.

Ausserdem könntest du den Vertrag selbs unterschreiben.

Antwort
von PatrickLassan, 13

Wenn du 18 bist, bist du auch voll geschäftsfähig. Du musst daher deine Mama nicht mehr fragen, wenn du dir etwas kaufen willst.

Antwort
von sdmk08, 32

Oh man was für assis hier sind die dem jungen sagen das er 18 ist und selber entscheiden darf.. Habt ihr keine Erziehung genossen bzw habt ihr keine Kinder?
Deine Mutter wird wohl ein Grund dazu haben. Vielleicht steht ihr finanziell nicht so gut und deine Mama will für so etwas nicht nicht so viel Geld ausgeben. Wenn das nicht der Fall ist und keinen triftigen Grund gibt, sag deiner Mama dass dein Handy kaputt geht du beim handy laden warst und er gesagt hat weil es keine neuen Updates gibt kann das Handy kaputt gehen. Im schlimmsten Fall mach es selber kaputt :D es sei denn ihr steht finanziell wirklich schlecht dann such mit deiner Mama eine Lösung

Kommentar von Maldyolo ,

*sie :D Mein Bruder macht immer was er will und ich muss bei jeder Kleinigkeit betteln und Handy kaputt geht etwas schlecht wegen der Versicherung

...die meisten hier haben zumindest genügend Erziehung genossen, um anderen nicht einfach als "Assis" zu bezeichnen - denn das ist grob unhöflich und zeugt nicht unbedingt von guten Umgangsformen oder einer guten Kinderstube :)

Vielleicht würde es helfen, wenn Sie sich im Vorfeld die gesetzlichen Rahmenbedingungen zum Thema Geschäftsfähigkeit zur Gemüte führen, anstatt jemand zur Beschädigung seines Eigentums aufzufordern. 

Obwohl ich ehrlich gesagt eher davon ausgehen, dass es sich hier ohnehin nur um einen Trollbeitrag handelt... andere Rückschlüsse lassen Ihre merkwürdigen Formulierungen und Ratschläge nämlich leider kaum zu... 

PS.: Die Fragestellerin ist übrigens (lt. Profil) weiblich - sprich: kein Junge ;) 

Kommentar von Maldyolo ,

nur wegen meinen Formulierungen soll es ein trollbeitrag sein wtf o.o

Sind Sie den keiner? Wenn nein, dann sollten Sie vielleicht überdenken, ihre Beiträge in Zukunft weniger "trollmäßig" erscheinen zu lassen. 

Zur Erinnerung: Als "Troll" bezeichnet man eine Person, die Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken ("Assis") und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen ("Aufruf zur Zerstörung von persönlichem Eigentum"). 

Ihr Beitrag ist so gesehen also per se das Paradebeispiel eines Trollbeitrages... :)

Kommentar von sdmk08 ,

koenigscobra hast du nix besseres zu tun?

Nein.

Antwort
von Legomann27, 43

Wenn du 18 bist und das Geld hast, kannst du es dir doch einfach so holen. Da musst du sie nicht überreden.

Antwort
von Nouredine1989, 39

Schlage ihr doch ein Handel vor! Sie gibt einen Teil dazu und du die andere Hälfte. Vielleicht lässt sie sich dann überreden!? ;)

Kommentar von Maldyolo ,

Ich hab ja das ganze Geld selbst gespart :(

Kommentar von Seelenloseleere ,

wenn es dein Geld ist dann hol dir das handy doch einfach...du bist ja schon 18.

Antwort
von beangato, 21

Du brauchst sie gar nicht überreden.

Du bist erwacshen und kannst kaufen, was Du willst.

Antwort
von Flintsch, 41

Dir ist schon klar, dass du mit 18 erwachsen bist und deine eigenen Entscheidungen treffen kannst?

Antwort
von Peti6002807, 14

Du bist ja jetzt 18. Das heißt du kannst mit deinem Geld kaufen,was du willst. 

Antwort
von Nemesis900, 31

Wenn du 18 bist wieso willst du deine Mutter überreden? Geh und kauf es dir einfach.

Antwort
von yatoliefergott, 14

Du bist 18 und kannst dein eigenes Geld verdienen

Kommentar von PatrickLassan ,

Das Geld hat er/sie ja.

Kommentar von yatoliefergott ,

hab ich überlesen.

Antwort
von AntwortMarkus, 27

Mit 18 darfst du kaufen was du willst. So lange du dein eigenes Geld verballerst.

Antwort
von steineinhorn, 25

du bist 18 und hast das geld - kauf es dir einfach?

Antwort
von NicoSi, 20

Du bist 18 Jahre aber wohnst bei deinen eltern! Nur das du dort wohnst heißt es lange noch nicht das du dir das Handy nicht kaufen darfst... du bist voll geschäftsfähig

Antwort
von Nico63AMG, 27

du bist 18, du kannst dir kaufen was du willst

Antwort
von Cutzz, 24

Handy rooten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten