Frage von SxphiieKpop, 44

Wie kann ich meine Mom überreden mir die Haare färben zu lassen?

Hey, ich wollte mir jetzt die Haare pastell pink färben, sie sind auch schon blondiert und alles, jedoch hat meine oma (😒) meine mutter dazu überredet, das ich es nicht machen darf, es wäre ja nicht mal schlimm oder so, ich würde es auch beim friseur machen, ich habe sie ja schon 2 mal blondiert, was ja eig. schlimmer ist, jedoch darf ich das natürlicb nicht machen 😠 Habt ihr tipps wie ich sie überreden kann?

Antwort
von Linda616, 19

Das problem an der Sache ist, dass du sicher noch minderjährig bist und deine Mama die Verantwortung für dich hat. Nicht umsonst ist blondieren bei ganz vielen Friseuren erst für Volljährige möglich, denn das ist nicht ganz ohne und kann nicht nur deine Haare kaputt machen, sondern auch schwerste Allergische Reaktionen auslösen, die dich sogar ins Krankenhau bringen können und Atemnot verursachen können, auch wenn du deine Haare zuvor schonmal gefärbt oder blondiert hast und da alles gut gegangen ist, selbst dann!


Antwort
von xXanne99Xx, 5

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich durfte meine Haare damals nach meiner Jugendweihe färben. Vielleicht bringst du das ja auch an. Mit der Jugendweihe bist du ja theoretisch erwachsen. Vorher würde ich es auch nicht machen.

Ich würde deine Mutter auch aufklären was die Farbe betrifft. Directions waschen sich sehr schnell aus und sind kaum schädlich.

Antwort
von o0bellaAnna0o, 16

Man kann pink nicht färben, es ist eine Tönung, die nach wenigen Wäschen wieder draußen ist. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich würde einfach zum nächsten Friseurbedarf gehen und mir eine Dose Directions kaufen. Da wär ich rebellisch ;-)

Kommentar von SxphiieKpop ,

Ich hab schon beim friseur angerufen, und die haben gesagt dass ich das machen kann, nur da ich noch keine 16 bin, soll ich ein elternteil mitnehmen

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Trotzdem ist es eine Tönung. Auch beim Friseur.

Antwort
von Appelmus, 21

Wenn deine Mutter dagegen ist, wirst du sie auch nicht überreden können. Für Pastellpink würde ich als Elternteil auch keine Erlaubnis geben. Alternativ machst du es gegen den Willen und kassierst eine menge Ärger. Oder du wartest, bist du volljährig bist.

Antwort
von mauricesifrt, 27

Hast du schon versucht zu sagen, das es dein Körper ist?
Oder das es doch dein Problem ist, wenn etwas passiert/wenn du komisch angemacht wirst?
Das du das schlimmste schon durchgemacht hast?
Das du kurz vorm Ende bist und blond nicht gut aussieht? 

Antwort
von amiliii, 23

mit guten argumenten..
z.b dass das nur ne tönung ist und man nach nem monat nix mehr davon sieht

Antwort
von HeikePlauner, 17

Warum sagt sie nein?

Kommentar von SxphiieKpop ,

Weil sie findet dass es nicht gut ist... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community