Frage von Maldyolo, 44

Wie kann ich meine mom überreden das ich zum Rihanna Konzert darf nach Berlin dieses jahr?

Hallo ich werde ja bald 18 aber dürfte bis jetzt noch nicht mal Zug fahren ja meine Eltern sind so kompliziert sie lassen mich so bald es dunkel ist nicht mehr raus. Ich will unbedingt zum Konzert :(aber will nicht einfach so mir eine Karte kaufen weil ich kein Stress möchte ^^ ich meine ich trinke noch nicht mal Alkohol und bin auch immer zuverlässig und pünktlich und hilfsbereit... würde zu gerne nur mal dahin wollen. Meine mom meinte es wäre zu gefährlich :D

Antwort
von PrincessGaGaLis, 16

Also ich kann deine Mum da vollkommen verstehen. Es laufen genug unvernünftige Menschen draussen rum, auch wenn man das selbst belächelt, weil man denkt, einem selbst passiert sowas nicht. Und gerade dann, wenn du dort hinfährst passiert was, wenn wir mal vom schlimmsten ausgehen. 

Frag doch eine Freundin, die auch in deinem Alter oder ein bisschen älter ist, ob ihr zusammen hinwollt & fragt dann eure Eltern, ob ihr zusammen los könnt. 

Dann ist deine Mum vielleicht auch etwas entspannter bei der Sache. 

Dich alleine dort hin lassen, würde ich ehrlich gesagt auch nicht. Und fahr nicht einfach ohne die Erlaubnis los, da bringt nichts, ausser unnötig Stress, auch wenn du schon 18 bist. 

Ich hatte das früher auch, meine Mum mochte es nicht, wenn ich im dunkeln nach hause kam & auch heute mag sie es noch nicht, auch wenn ich schon älter bin. Mittlerweile kann ich es aber auch verstehen. 

Genau so war es mit Party. Erst durfte ich nur bis, weiß ich nicht mehr, & dann wurde sie irgendwann entspannter, als meine Freunde auch länger durften. 

Also take it easy, deine Eltern tun es nicht um dich zu ärgern & wenn du älter wirst, kannst du es vielleicht auch verstehen. 😊

Antwort
von missluna28, 15

Ganz ehrlich, in der momentanen Situation in Deutschland, die sich voraussichtlich eher verschlimmern wird, kann ich es verstehen, dass sich deine Mutter Sorgen macht.
Aber ich versteh natürlich auch, dass du da trotzdem hin willst.
Ich würde auf keinen Fall alleine hingehen und mich mit Pfefferspray ausstatten.
Wenn du das machst sag ihr das einfach so, damit sie sieht, dass du vorsichtig sein wirst und sie etwas beruhigt ist. Verbieten kann dir das ohnehin niemand wenn du dann 18 bist. Aber du hast recht wenn du dich deshalb nicht mit ihr verstreiten möchtest :)

Antwort
von Digarl, 18

Alkohol trink ich auch nicht, dass hat ja nichts mit guter Mensch zu tun oder zuverlässig sondern ist einfach ein gesunder Lebensstil. 

Wenn du zum Zeitpunkt des Konzerts schon 18 bist würde ich einfach fahren. Ansonsten musst du sie mal fragen, ob sie sowas noch nie gemacht hat. 

Antwort
von Zockerin009, 5

Ich würde an deiner stelle einfach da hin gehen da hat dir deine Mutter nichts zu sagen weil du dann 18 bist und fertig.

Antwort
von tofuschwein, 17

Du bist 18 und brauchst keine Erlaubnis, deine Eltern können froh sein wenn sie sich auf dich verlassen können und du immer Bescheid gibst wo und mit wem du bist.

Nehme jemanden mit dem deine Eltern vertauen sodass sie beruhigt sind

Antwort
von beangato, 22

Bist Du 18, wenn das Konzert stattfindet?

Dann fahr einfach, ohne zu fragen. 

Kommentar von Maldyolo ,

Ja aber das würde nur unnötig Stress geben und solange ich noch zur Schule muss und auf das Zuhause angewiesen bin

Kommentar von beangato ,

Du bist erwachsen und solltest auch so handeln.

Willst Du auch noch, wenn Du mal 70 bist, auf Deine Mutter hören? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten