Frage von lilja21, 121

Wie kann ich meine menstruation beenden für immer?

Was kann man machen um die tage nicht mehr zu bekommen hab kein bock mehr auf diese verdammten schmerzen

Antwort
von Knoepfchen1989, 39

ich würde das nicht tun. das  macht dich nur krank. wärmflaschen und ibuprofen helfen gut gegen beschwerden. mit der pille würde ich auch vorsichtig sein. sie bekämpft beschwerden zwar gut, aber, dafür wird dein hormonhaushalt ganz stark durcheinander gebracht. ich habe die pille nur 2 jahre genommen, aber hat schon gereicht, dass mein körper gerade gut rumspinnt. ich war mit 20 aus der pupertät, sprich keine pickel und über mäßig fettigen haare mehr. jetzt nach absetzten der pille vor nem 3/4 jahr bin ich praktisch in meiner zweiten pupertät. außerdem hab ich letzte woche mein baby in der 3. woche verloren. ich denke mal das kam auch daher weil mein körper hormonel so rumspinnt.

kein arzt wird dir außerdem empfelen die regel für immer auszusetzten. die monatliche blutung hat ihren sinn..

ich habe selber starke schmerzen wärend der regel. inkl. übelkeit, erbrechen, kopf- und rückenschmerzen und starke pms, aber da muss man als frau nun mal durch.

zusätzlich kann ich dir empfelen, besorg dir ein menstruationsbecher. tampons verursachen manches mal zusätlich schmerzen, weil diese bis zum muttermund eingeführt werden. einen MB wird nur am anfang der scheide eingesetzt und ist flexibel und deshalb merkst du den so gut wie gar nicht. und du kannst den ganzen tag damit rumlaufen ohne ihn zu leeren(bis zu 12 stunden). und die chance tss zubekommen ist praktisch 0.

Antwort
von turnmami, 43

Eine Sterilisation wird normalerweise nicht vor 35 Jahren oder 3 Kindern gemacht. Zumindest bei mir in der Gegend nicht. Hier hilft dann nur, mit deinem Frauenarzt zu reden, welches Verhütungsmittel deine Periode verhindern kann.

Antwort
von pantelleria29, 79

Pille einfach durchnehmen oder du lässt dir ein Stäbchen reinmachen dann hast du 3 Jahre Ruhe und bist auch noch Geschütz vor Schwangerschaft

Kommentar von lilja21 ,

ok danke sowas wusste ich noch nicht

Kommentar von pantelleria29 ,

das Stäbchen wird dir in den arm getahn tut auch nicht wirklich weh

Kommentar von Wuestenamazone ,

Stimmt die gibt es aber da ist man anscheinend noch geteilter Meinung

Kommentar von pantelleria29 ,

oder du nimmst deine Pille durch ist aber auch bei geteilter Meinung frag am besten mal deine Frauenärztin die kann dir bestimmt weiter helfen

Antwort
von Ninawendt0815, 22

Gebärmutter entfernen;-(   nur dann bekommst du keine Kinder und dies wäre auch eine Endgültige Entscheidung.

wieso hast du Probleme mit der Periode?

nutze Tampons und du merkst kaum was von der Blutung!

Antwort
von Segnbora, 70

Du kannst dir die Mirena legen lassen, die hält 5 Jahre und in der Zeit hat man keine Blutung mehr. Oder die Dreimonatsspritze. Gleiche Wirkung.

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Entweder du nimmst die Pille durch oder du läßt dich sterriliesieren. Wenn du das aber auf dem Profilbild bist wird das nicht so einfach gemacht werden bei einer so jungen Frau. 

Kommentar von lilja21 ,

ja bin 21 das bin ich

Dann wird der Eingriff nicht so einfach gemacht. Ich kenne die Probleme es ist lästig um das mal milde auszudrücken. Ich würde da mal mit meinem Frauenarzt darüber reden. Der weiß ganz sicher Rat.

Antwort
von isabel2ooo, 32

Du kannst Spirale benutzen die hält glaub paar jahre oder deine Gebärmutter entfernen lassen kannst halt dann keine Kinder bekommen

Antwort
von Piratin2000, 52

Dafür müsstest du dir vermutlich die gebärmutter rausoperieren lassen.. ist bestimmt nicht so angenehm. Außerdem gibts doch mittel dagegen...

Kommentar von lilja21 ,

diese tabletten die für die menstruation sind helfen garrrnicht 😑

Kommentar von Piratin2000 ,

Schmerztabletten oder die Pille? Man kann auch pflanzliches versuchen. Oder Schüßler Salze (bei mir hats nicht geholfen, ist aber scheinbar bekannt also wirksam)

Kommentar von Knoepfchen1989 ,

ibuprofen und wärme ist ein wundermittel

Kommentar von Piratin2000 ,

Das stimmt... Leider kann man keine Wärmflasche mit sich rumtragen wenn man das Haus verlässt :D

Antwort
von blumenkanne, 50

lass dir die verhütungsspritze verschreiben oder eine spirale. das sollte dein problem lösen. solltest du alt genug sein, dann kannst du auch sterilisation ins auge fassen.

Kommentar von Knoepfchen1989 ,

die spirale wird meistens nicht vor dem ersten kind verschrieben.... das thema hab ich schon durch.

Antwort
von Spuky7, 52

Schwanger werden

Dann bekommt sie die Tage danach wieder

Kommentar von NinjaKeks01 ,

haha aber 9 Monate Ruhe und ne Belohnung

Stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten