Frage von Hopetocanhelp, 82

Wie kann ich meine Mama zum Arztbesuch überreden?

Hallo.

Seitdem ich gestern mit dem Fahrrad gestürzt bin, habe ich starke Schmerzen im Ellenbogengelenk, obwohl ich dort gar nicht aufgekommen bin. Das ist passiert, als ich mich anfangen wollte. Ich bin jedenfalls in meiner Bewegungsfreiheit (beugen und strecken) ziemlich eingeschränkt und meine Mama hat bemerkt, dass es ziemlich angeschwollen ist. Kühlen hat heute in der Schule nichts gebracht (es ist in der Schule eher schlimmer geworden, da ich mich rechts verletzt habe und Rechtshänder bin) Von dem was ich im Internet gelesen habe, könnte die Kapsel betroffen sein. Unser Hausarzt hat morgen nur bis 12:30 Uhr offen und meine Mutter meinte, sie könne nicht früher frei machen (Schule hätte ich bis 12:50 Uhr). Ab Freitag nachmittag fahre ich aber zu meinem Papa und käme also frühestens am Montag zum Arzt. Ich habe nur ein bisschen Angst, dass es evtl was ernsteres ist, deshalb möchte ich meine Mama gerne überreden morgen mit mir zum Arzt zu fahren. Wie kann ich das anstellen?

Danke im Vorraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxXTheHDXxx, 47

Kannst du nicht alleine zum Arzt gehen?

Kleine passende Anekdote von heute aus unserem Saniraum:

Kommt heute nen Junge in den Saniraum, gestern gestürzt, starke Schmerzen im linken Handgelenk, schwellung, blaufärbung, nur minimal beweglich, leichte Fehlstellung, teilweise kein Gefühl in den Fingern. 

Plot twist: er war gestern abend bereits in der Notaufnahme, wurde geröntgt, lt. Arzt angebrochen, hat jedoch keinen Verband, Schiene o.Ä. bekommen. Haben ihn direkt zu einem guten Arzt geschickt.

Kommentar von Hopetocanhelp ,

naja ich bin 15 und das wäre ja in der schulzeit. bist du zufällig von meiner schule, sowas war bei uns heute auch :D

Kommentar von xxXTheHDXxx ,

Du kannst mit 15 während der Schulzeit alleine zum Arzt. Kommst du aus Essen?

Kommentar von Hopetocanhelp ,

ne dann war es einfach ein lustiger zufall ^^ wenn das geht... danke :)

Kommentar von xxXTheHDXxx ,

Na klar. Brauchst dann vom Arzt nur ne Bescheinigung, dass du da warst.

Kommentar von Hopetocanhelp ,

die krieg ich ja , danke!! :)

Kommentar von xxXTheHDXxx ,

Kein problem, Gute Besserung! ;)

Kommentar von Hopetocanhelp ,

danke :)

Kommentar von Hopetocanhelp ,

durfte nicht allein, bin jetzt dienstag morgen da. danke für die antwort ^^

Kommentar von xxXTheHDXxx ,

Gerne ;)

Antwort
von Negreira, 29

In Essen sind doch an allen Ecken und Enden Ärzte. Nicht alle machen morgen um 12:30 zu.

Da Du ja schon groß bist, kannst Du doch mit der Krankenkarte allein zu einem Arzt, vorzusgweise Unfallarzt oder Orthopäden gehen. Erkundige Dich morgen früh nach den Öffnungszeiten. Zuerst gehst Du zur Schule und dann erklärst Du dem Lehrer, Dü müßtest um die und die Uhrzeit beim Arzt sein, fertig. Vielleicht hat ja auch einer morgen nachmittag auf, dann ginge das ganz ohen Probleme. Laß Dir vom Arzt eine Bescheinigung über den Besuch mitgeben, damit alles seine Ordnung hat. Gute Besserung.

Kommentar von Hopetocanhelp ,

ich komme nicht aus essen und meine mama lässt mich halt nur zum Hausarzt... :/

Kommentar von Negreira ,

Na, dann gehst Du eben eher aus der Schule und zum Hausarzt. So schwer ist das doch nicht.

Kommentar von Hopetocanhelp ,

ja, meine mutter wollte ja nicht mit mir dahin, deshalb die frage . vllt darf ich alleine

Antwort
von helloberlin123, 47

Wie weit ist denn dein Arzt entfernt?  Wie alt bist du denn?

Kommentar von Hopetocanhelp ,

Ich bin 15. Von wo meinst du? Von der Schule oder zu Hause?

Kommentar von helloberlin123 ,

Von daheim:).  Also wenn du dich alleine traust, dann lass dich doch von deiner Mama in der Schule krankmelden falls du allein zum Arzt kommst:) 

Kommentar von Hopetocanhelp ,

von daheim vlt 10 minuten. höchstens. ja das ist kein Problem der arzt ist im selben ort wie meine schule, das wäre nicht das thema :)

Kommentar von helloberlin123 ,

Dann lass dich entschuldigen und geh morgen da hin, dann hast du Gewissheit was es ist:).  Gute Besserung, ich drück die Daumen!:)

Kommentar von Hopetocanhelp ,

dankeschön, muss nur noch Mama mitspielen (: