Frage von carolina2307, 47

Wie kann ich meine Mama überreden das ich alleine Raus in die Stadt darf?

Ich wollte am Freitag in die Stadt aber meine Mama hat es mir nicht erlaubt :/ sie lässt mich nicht alleine Fahren:( wisst ihr wie ich meine mama dazu ünerreden kann dass sie mich alleine in die Stadt gehen lässt oder das ich alleine wo hin gehen oder fahren darf?
Ich hoffe ihr wisst wie ich sie überreden kann :( :)
Lg 🤓

Antwort
von Lucielouuu, 22

Deine Mutter hat natürlich Sorge um dich. Wenn du ihr versicherst, dass du keinen Blödsinn machst und in der Stadt wirklich nur shoppen gehst oder ähnliches wird sie dich bestimmt lassen. Zeig deiner Mutter, dass du verantwortungsbewusst bist und dein Handeln abschätzen kannst. Wenn du ihr versicherst, dass du dich stündlich bei ihr meldest, über Handy etc., nimmst du ihr wahrscheinlich die Sorgen.
Wenn sie dich auf Grund deines Alters nicht lassen sollte mach ihr den Vorschlag, dass ihr zusammen in die Stadt fahrt und ihr euch dort trennt, du zum Beispiel dann shoppen gehst und sie in ein Café.

Antwort
von Sinahagen, 17

Ich würde einfach mit Freunden gehen, so etwa mit 2, denn dann kann wenn einem von euch etwas passiert einer Hilfe holen und der andere kann bei demjenigen bleiben :) vielleicht gibt das deiner Mama ein wenig Sicherheit.

Antwort
von Torys, 23

Vielleicht kannst du ja mit Freudinnen/Freunden gehen, vielleicht erlaubt sie es dir dann. Aber falls du unbedingt alleine gehen willst, kannst du sagen dass du etwas brauchst, was es in eurer Nähe nicht gibt oder so.:)

Kommentar von carolina2307 ,

Ja ich hab ja gesagt das ich mit freundinnen gehe und so :/ und da in der staft war nämlich ein Fantreffen und sie hat mir nicht erlaubt das ich alleine gehen darf:/

Kommentar von Torys ,

Vielleicht könnt ihr ja zusammen gehen, und du gehst (zum Beispiel) zum Fantreffen, und sie irgendwo anders, und dann trifft ihr euch um (zum Beispiel) 17 Uhr.

Antwort
von vanessasge, 24

Wie alt bist du denn?:o
Und wenn du sagst, du triffst dich mit Freunden?😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community