Frage von Alysha2002, 100

Wie kann ich meine Mama dazu überreden dass ich ein nasenpiercing bekomme?

Hey💞, meine Mama erlaubt mir kein nasenpiercing (ich will da an der rechten Seite ein also kein Septum). Wie könnte ich sie dazu überreden?( übrigens ich bin w/14)

Antwort
von hahaitshayley, 20

Ich weiß nicht, wo hier so viele das Problem sehen. Ich habe mittlerweile 9 Piercings, die alle beim Piercer gestochen worden sind und er hat mich nicht abgelehnt obwohl ich erst 15 bin.. Ich war bei mehreren Piercern und die hätten alle nicht gesagt, dass sie das nicht machen. Das hängt aber auch ein bisschen damit zusammen, wie du rüber kommst. Also ob du erwachsen oder kindlich rüberkommst. 

Naja jetzt zu deiner Frage -

Ich habe auch dieses Jahr meinen Nostril bekommen und habe halt vorher meiner Mutter alles darüber erzählt [abheilzeit, es wächst schnell wieder zu, meistens sieht man es nicht mehr wenn es zugewachsen ist, es ist kein seltenes piercing, es gibt sogar Menschen im öffentlichen Beruf die einen Nostril haben, usw - musst du dich halt vorher schlau machen]

Dann hat sie halt ja gesagt.. Ich weiß nicht wie deine Mutter ist aber meine Mutter hat sich mit diesen Argumenten ''überreden'' lassen. 

Wenn du noch weitere fragen hast, kannst du mich auch anschreiben:)

Liebe grüße & Viel Glück ^^

Antwort
von blackforestlady, 4

Erst weiß Du nicht was Du Dir zu Weihnachten wünscht, jetzt willst Du auf einmal ein Nasenpiercing. Du bist vierzehn, ein kleines Kind,dass nur fordert, da der Papa Dir alle Wünsche erfüllst. Ehrlich werde erst einmal Erwachsen und verzichte auf Deine Kommentare, denn die interessiert niemanden. Die haben eh kein Wert und sind nur belanglos.

Kommentar von Alysha2002 ,

Hdm du kahbe

Antwort
von Vivibirne, 10

Hey
Ich habe mein Nasenpirercing auch erst mit 17 bekommen, nach 2 jahren "wünschen". Deine mama möchte dass du es dir wirklich überlegst und nicht aus lust & laune entscheidest.

Antwort
von clemensw, 20

Selbst WENN du deine Mutter irgendwie überreden könntest - die meisten Piercer lehnen inzwischen Eingriffe bei Minderjährigen strikt ab!

Antwort
von barbarinaholba, 8

Du musst Bohren...und nochmal Bohren.....frage sie sehr nett nach dem Grund....

Vllt.hat deine Mam....eine Vorstellung im Kopf....sie ist ja älter als Du.....s.ie denkt vllt  an die Kühe/Ochsen...in den Mastanlagen....und wie die Tiere..so immer am Nasenring brutal gezogen werden..( hast du das schon mal gesehen?) Ich nehme an.....sie hat ANGST...dass dir das auch passieren könnte. ...vllt....Du wärst mit einem Ring durch die Nase...angreifbarer....ich weiß es nicht.....

Mit dieser Frage im Kopf...((nur denken....nicht erzählen!...ok?) geh zur Mam...und frag...nach *IHREN* Gründen. .....und verlange dann eine vernünftige Antwort....0k?

Ueberlege dann ein paar Minuten....>ihre Antwort.....und danach sagst du:" Mom ,ich verstehe deine Sorgen und Bedenken....aber du musst es mir auch richtig erklären und nicht immer gleich 'nein 'sagen".....

Deine Mom...wird sich über dein Vertrauen freuen.....und wie ''erwachsen' du auf sie schon wirkst.....u.nd....ebenfalls über -deinen Wunsch -vllt. nochmal nachdenken......

Antwort
von Beredo13, 24

Was ist mit euch los ??? Du bjst 14 Jahre alt und das kommt bei Jungs eher nicht so gut an. Hör auf deine Mutter :))

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wen juckt es, wie es bei Jungs ankommt?

Kommentar von Beredo13 ,

Evtl auch sie ^_^

Kommentar von hahaitshayley ,

Man sollte sich selbst wohlfühlen damit, das wird auch nicht für die Jungs gemacht, genauso ie wir uns auch nicht für Jungs schminken sondern einfach nur für uns selbst. 

Außerdem hat kein Junge mitden ich Kontakt habe, den Kontakt durch mein Piercing abgebrochen. Die finden dass sogar sehr schön :)

Kommentar von Beredo13 ,

Ich habe meine Meinung geäußert...

Antwort
von unpolished, 44

Trag halt einen Fake-Ring. 

Kommentar von Alysha2002 ,

Nein ich will ein echten Amk

Kommentar von unpolished ,

Sorry, wirst du nicht hören wollen, aber mit 14 braucht man noch kein echtes Septum. Da hat deine Mutter völlig Recht wenn sie es dir nicht erlauben will. 

Zumindest scheint sich deine Mutter Gedanken zu machen, und erlaubt ihrem Kind nicht jeden Mist nur um ihre Ruhe zu haben. 

Kommentar von hahaitshayley ,

Es ist ja auch kein Septum sondern ein Nostril [Ein Piercing, welches durch den rechten oder linken Nasenflügel geht]. Es muss natürlich gut gestochen werden, wegen den Nerven die dort lang laufen. 

Kommentar von unpolished ,

Du musst mich nicht über ein Nostril aufklären, da ich (ja als Kerl) selber mal eines und 11 weitere Piercings gehabt habe! Ich habe mich lediglich verlesen. Und jetzt geh bitte woanders Erbsen zählen! Danke! 

Antwort
von Tanzistleben, 28

Gar nicht! Die Mama hat Recht! 

Antwort
von Russpelzx3, 19

Mit 14 wird dir das keiner Stechen, auch mit Erlaubnis der Eltern.

Kommentar von Alysha2002 ,

Doch, man darf das mit 13 wenn die Eltern es erlauben

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wird kein professioneller Piercer machen ;) Sowas zählt zu Körperverletzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community