Frage von amelhuhn, 70

Wie kann ich meine Mama aufmuntern?

Also meine mom und ihr Freund haben sich heute zu Weihnachten gestritten und sie hat jetzt keine gute Laune sondern sehr schlechte habt ihr Ideen wie ich sie aufmuntern kann? Ich weiß es ist nicht meine Aufgabe sondern seine aber ich bezweifle das seinerseits heut noch was kommt und ich möchte Weihnachten ordentlich feiern und nicht jeder in seinem Zimmer habt ihr einfache tolle Sachen wie ich sie aufmuntern kann?

Antwort
von motorrad95, 49

Mach ihr etwas kleines heißes zu trinken und zu essen :) bring es ihr persönlich. Und schreibe dazu noch vlt ein kleines süßes Gedicht auf. 

Kommentar von amelhuhn ,

Sie möchte nix und wenn was mache muss ich das Essen und trinken 😞

Kommentar von motorrad95 ,

Tu es trotzdem, lass es bei ihr stehen und renn ganz schnell weg ^^ 

Kommentar von amelhuhn ,

Ok ich versuche mein bestes und danke

Antwort
von Berlinfee15, 38

Oh du fröhliche......

keine Seltenheit, dass Weihnachten die Fetzen fliegen. Natürlich kann ich verstehen, dass Du einen friedlichen Weihnachtstag bevorzugst.

Deine Mum aufzumuntern wird Dir wahrscheinlich kurzfristig nicht gelingen, aber evtl. gibt es die Möglichkeit ihren Freund anzusprechen und ihm Deine Kümmernisse zu schildern, damit er seine Möglichkeiten (neu) einsetzt.

Streitereien lassen sich nicht immer spontan klären, die Du nicht zu verantworten hast. Möglich, dass ein Gespräch Tochter/Mutter Linderung verschafft.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Antwort
von Einselfzehn, 32

Erkläre ihr das es dich verletzt und du Angst hast das Weihnachten dadurch kaputt geht ... Sie wird es dir zuliebe tun

Kommentar von amelhuhn ,

Ich hab mir schon gewünscht das sie aufhören zu streiten da mich das verletzt aber die hören nicht auf und jetzt Sitz ich mit ihm in der Stube und sie ist im Schlafzimmer

Kommentar von Einselfzehn ,

Ok es kommt drauf an was für einen Streit was ganz schlimmes oder Kleinigkeiten ... Dann bitte ihm sich zu entschuldigen

Antwort
von LLenaXD, 22

Wie alt bist du?

Kommentar von amelhuhn ,

15

Kommentar von LLenaXD ,

Gehe doch mit ihr heute abend ins Restaurant oder frage sie ob du ihr irgendwie helfen kannst. Wenn du das Restaurant nicht bezahlen kannst dann kuschel mit ihr einfach auf dem Sofa etwas das hilft manchmal wunder

Antwort
von Fussel54321, 23

Du kannst ihn vielleicht fragen,ob er sich bei deiner Mutter entschuldigt,oder dass er einfach nett zu ihr ist.Ich weiß ja nicht,welches Verhältnis du zum Freund deiner Mutter hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community