Frage von coachella, 95

Wie kann ich meine Macbook Apple Software OS X updaten?

Hallo, ich möchte gerne meine Apple Software auf meinem Macbook Pro erneuern. Momentan habe ich noch das OS X Yosemite 10.10.5. Ich wollte gerade eben auf den aller neuesten OS X El Capitan 10.11.2 updaten, das geht jedoch nicht, weil ich hierfür minimum 10.11 benötige. Alles klar, wird gemacht: Dann habe ich als Zwischenschritt den 10.11.1 probiert, ging aber auch nicht! Also brauche ich zuerst nur die 10.11 --> Aber Wo Kriege Ich Die Her? Auf der Apple Webseite ist kein Download vorhanden, andere Anbieter leiten alle auch auf die Apple Webseite weiter... also ich bin echt verzweifelt :/

Weiß jemand, wie ich da vorgehen soll?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atom74, Community-Experte für Apple, 42

Das El Capitan 10.11.2 ist ein Update der Hauptversion 10.11.
Diese Hauptversion musst Du zuerst im App-Store herunterladen (mehrere GByte) und danach installieren. Diese findest Du sehr prominent auf der App-Store Startseite. Du kommst aber auch von dieser Seite auf den Download:
http://www.apple.com/de/osx/

Einfach oben rechts auf 'jetzt upgraden' klicken.

Antwort
von wolfgang001, 40

Du gehst über das Apfel-Symbol oben links auf "App Store" darunter. Auf der Seite, die Dir nun angezeigt wird, siehst Du rechts "El Captan" aufgelistet. Da klickst Du wieder drauf und kommst so nun zur Seite, um Dir diese Betriebssystem-Variante herunterzuladen.

Ich denke, Du wirst auch noch aufgefordert, Dich dort einzuloggen, dann dauert es zwar eine ganze Weile, aber es läuft alles problemlos ab. Rechne mit dem Download mit ein paar Stunden!

Grundsätzlich werden bei so einem Upgrade Deine eigenen Dateien und Ordner nicht gelöscht. Es ist aber doch ratsam, vorher ein Backup anzulegen.

Für so ein Upgrade muss auf Deinem MacBook nicht zwingend Mac OS 10.10. installiert worden sein. Es geht auch mir viel älteren Betriebsystem-Varianten, Hauptsache, der Apple Store ist im Betriebssystem integriert.


Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 25

Im Apfel-Menu gibt es den dritten Menupunkt „Appstore …“. Den aufrufen und im Appstore nach Updates und Upgrades sehen. Dann sollte sich alles von alleine erledigen …

Ein Systemupgrade braucht aber die eine oder andere Stunde … :-)

Antwort
von vogerlsalat, 38

Wenn du links oben auf den Apfel gehst, müsste es dir ja die updates anzeigen, tut es das nicht?

Wie alt ist denn dein Mac Book pro. Bist du sicher, dass du es überhaupt auf El Capitan bringen kannst?

Kommentar von coachella ,

Nein wird nicht angezeit, oder du meinst dann die automatischen Updates im App Store. Da wird mir nämlich auch nur das aller neueste angezeigt, habe natürlich auf blöd trotzdem drauf geklickt, aber es lädt nicht. Ist ja klar ohne das 10.11er :/

Kommentar von coachella ,

Macbook Pro Mitte 2012, also müsste das schon gehen oder was meinst du?

Kommentar von vogerlsalat ,

Ja, geht sicher.

Schau mal ob du genügend freien Speicherplatz hast und mach das noch mal Schritt für Schritt durch:

https://support.apple.com/de-at/HT201475

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community