Frage von nightcore1999, 26

Wie kann ich meine lustlosigkeit überwinden, beim lern oder zimmer auräumen?

Hallo ich bin ziemlich faul ( leider😭) , weis jemand von euch wie ich meinen schweinehund besiegen kann.

Zimmer sauber machen + lernen ist mein absolutes Problem.

Ein tipp oder trick wäre echt cool.

Danke , schon mal im voraus.

(Sry wenn Rechtschreibfehler vorhanden sind.😮)

Antwort
von user50025, 10

Ja, ich sehe das auch so! Ich bin leider auch manchmal faul (Ist echt ne blöde Eigenschaft)  Nehme dir, wie schon hier beantwortet jeden Tag nur ein bisschen vor. Ein Tipp von mir, schreib eine To-do- Liste und arbeite die Punkte ab, es hilft wirklich. Obwohl ich am Anfang auch nicht sonderlich begeistert war als mir das vorgeschlagen wurde, ich dachte bei mir klappt das doch eh nicht. Aber es hat geholfen. Wenn du die To-do- Liste geschrieben hast, klebe oder lege sie irgendwo hin wo du sie permanent anschauen musst und setze dir selbst Regeln, z.B Ich räume erst mein Zimmer auf bevor ich zu meiner Freundin fahre (das muss du natürlich mit ihr absprechen sonst kommst 3 Stunden später weil du dein Zimmer aufräumen musstest (: . Ich schreib meine Sachen auch manchmal auf die Hand um mich daran zu erinnern (Ich bin manchmal ziemlich vergesslich, vor allem wenn man viel zutun hat) 

PS: Ein Ort für die To-do- Liste, ist z.B die Hintere Hülle von deinem Handy. Da ist natürlich die Voraussetzung das sie durchsichtig ist. (: Dann siehst du sie immer, wenn du das Handy umdrehst.

Ich hoffe ich hab geholfen (:

Kommentar von nightcore1999 ,

Danke und dein tipp mit dem handy ist echt nice, vergess auch schnell ding .

Danke für deine Antwort. 

Antwort
von Schuhu, 14

Nimm dir für jeden Tag nur ein "kleines Häppchen" vor, z.B. heute Schreibtisch aufräumen, morgen Regal in Ordnung bringen, heute zehn Vokabeln lernen, morgen Grammatikübungen wiederholen.

Dann bist du nicht überfordert, ein Ende ist schon abzusehen. Wenn du es schaffst, diese täglichen zwanzig Minuten in deinen Tageslauf zu integrieren, bist du in Sachen Schule und Zimmer immer auf Stand. Mehr braucht es nicht.

Antwort
von TheAdmiral777, 15

Motivation!
Stell dir Aufgaben und Belohnungen!
Also z.b nach dem Zimmer ausräumen, treff ich mich mit Freunden.
Wen das nicht hilft, such mal in yt nach Flowfinder (ich glaub die hießen so;)
Hoffe ich konnte helfen;)

Kommentar von user50025 ,

Sorry wollte die Idee mit den Freunden nicht klauen, hab es zu spät gesehen. Sorry (:

Kommentar von TheAdmiral777 ,

ist überhaupt kein Problem, sind ja hier um zu helfen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten