Wie kann ich meine Lippen vor Rissen schützen wenn ich keinerlei Pflegeprodukte vertrage?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Honig soll helfen. Ich hab selber nicht versucht, weil ich keinen Honig mag, habe aber schon sehr oft gehört und gelesen, dass das sehr gut sein soll. Google mal danach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du auf sämtliche Pflegeprodukte mit Allergien reagierst, dann versuch es doch einfach mal mit Ölen oder Fetten, die industriell nicht denaturiert wurden und vor allem nicht auf Erdöl-Basis basieren.

Schon mal reines Kokosfett ausprobiert?

Viel wichtiger wäre herauszufinden, wieso Deine Lippen aufreißen. Rissige und spröde Lippen bekomme ich eigentlich nur, wenn ich tagelang zu wenig trinke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit Vaseline oder Jojobaöl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest es mal mit Butter versuchen., Da ich keine Laktose mehr vertrage, nehme ich statt Butter  Ghee oder Butaris  (beides reines Butterfett ohne Milcheiweiß u. ohne Milchzucker) und schmier mir damit auch die Lippen ein, klappt wunderbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn kein Mittel hilft, weil Du dagegen allergisch reagierst, dann könntest Du auf alle Fälle Deinen Ohrenschmalz verwenden. Mag eklig klingen, sollte aber so ziemlich die Eigenschaften haben die Du benötigst - und: ist günstig und 100% bio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist mit "Bepanthen Wund u. - Heilsalbe"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toneRing
06.10.2016, 16:42

Da bekam ich so kleine Blässchen von auf dem lippenrand die waren richtig rot und wässerten

0

Hallo!

Hast du mal den Everon Lippenpflegestift von der Marke 'Weleda' ausprobiert? Der ist wirklich sehr, sehr gut bei kaputten Lippen und gut verträglich.

Ansonsten könntest du es auch mit einer guten Babypflegecreme versuchen. Zum Beispiel eine Wind-und-Wetter-Creme.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verträgst du speise öl, z.b. olivenöl oder leinöl, einfach mal probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine einfache Feuchtigkeitscreme wie Nivea verträgst du auch nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toneRing
06.10.2016, 16:40

Nein die macht meine Lippen noch schlimmer teilweisw

0

vergiss das zeug.. ich hab das problem auch :(
mir hilft vaseline am besten!
mach einmal ne schöne schicht rauf und deine lippen werden
weich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das Zeug weg. Deine Lippen werden sich nach ein paar Wochen regenerieren. Da musst du aber durch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?