ich habe sehr raue Lippen was kann ich dagegen tun? gibt es irgenwelche selbstgemachten lippenstifte die pflegen denn ich moöchte gerne mal einen machen..! Danke im Vorraus Sandra und sabrina

zum pflegen eignet sich Honig am besten. einfach draufschmieren und einwirken lassen. :D
am besten keine chemie^^. Lippgloss u.ä. machen sowieso nur süchtig, wodurch ihr den Bedarf habt eure Lippen zu "pflegen"
jessi118 am 13. August 2009 10:56 lipgloss macht nicht süchtig ;D das ist ein vorurteil ^^

im internet findest du doch bestimmt was bei der "hobbythek", die hat jahrelang tipps, rezepte für selbstgemachte pflegeprodukte, waschmittel und was weiss ich gegeben.. lg
gegen rauhe lippen erstmal viel wasser trinken. Ansonsten gibt es anleitungen zur herstellung von kosmetika evtl durch google. Guck auf den Bio seiten

Gegen raue Lippen hat mir bis jetzt immernoch die "Bepanthen Augen- und Nasensalbe" aus der Apotheke geholfen. Ist zwar nicht so preiswert, aber sehr ergiebig und die Anschaffung lohnt sich! Selbermachen kann man Lipgloss und Lippenpflege auch sehr leicht. Die meistenverwenden lediglich Glycerin, eventuell einen Aroma- und einen Farbstoff und ein wenig Öl.(z.B. Mandelöl)

Mit einem feuchten Microfasertuch abrubbeln, ab und zu eine "Maske" mit purem Honig und Sheabutter über Nacht drauf.

mit einer zahnbürste vorsichtig abrubbeln und dann nivea creme( falls ud dieses gefühl auf den lippen haben kannst ;) draufmachen . dann werden sie schön weich ;)