Frage von Energieheiler, 135

Wie kann ich meine Liebe zu meinem Freund verstärken? Ich glaube ich kann sonst nicht schlafen. Wie kann ich die Fernbeziehung retten?

Hey Leute. Die Fragen stehen oben, aber ich muss noch ein wenig ausholen. Ich und mein Freund, wir führen seit einem bis eineinhalb Jahren eine krasse Fernbeziehung, die ich nicht beenden will. Wir können uns nur noch selten treffen und er ist weder telefonisch, noch per SMS oder Brief zu erreichen. Nur selten können wir telefonieren. Er liebt mich auch noch.
Zwischenfrage: Wie kann ich ihn erreichen?
Na jedenfalls wird meine Liebe zu ihn schwächer und schwächer. Einmal dachte ich sogar es ist vorbei. Wie gesagt Fragen stehen oben. Ich liebe und vermisse ihn halt noch und wenn ich Schluss mache ist es vorbei und wir beide sind psychisch verletzt und haben Liebeskummer. Ich habe Angst. Wie kann ich das noch retten?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 59

Gefühle kann man nicht beeinflussen, und schon gar nicht wenn man den Partner nicht sehen kann bzw kaum Kontakt hat. Das wäre Zauberei.... Eine Fernbeziehung ist mit einer richtigen Beziehung sowieso nicht zu vergleichen, du versäumst dadurch eine Menge...

Manchmal ist es besser etwas zu beenden, und da deine Gefühle sowieso schon schwächer sind wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. An etwas festzuhalten was zum Einen nicht wirklich glücklich macht und zum Anderen kaum Zukunft hat macht keinen Sinn. Du tust euch beiden keinen Gefallen damit...

Antwort
von Leobeer, 78

Ich glaube du könntest die Beziehung am Besten dadurch retten, dass du ihn überraschend Besuchst, dass würde die alte Beziehung aufleben lassen.

VG Leo

Antwort
von imakeyourday, 62

Manchmal tut loslassen viel weniger weh als festhalten.

Wenn es nur noch Quälerei ist, dann beendet es. Es gibt so viele andere tolle Menschen da draußen, die auf dich warten

Eine Beziehung braucht Geduld und vor allem Zeit. Seid ihr sicher dass ihr beides habt?

Kommentar von Energieheiler ,

Es ist ja nicht nur noch Quählerei. Im Gegenteil. Wenn wir uns treffen und/oder telefonieren ist alles wunderbar.

Kommentar von binileini ,

Aber ihr seit wahrscheinlich mehr getrennt als zusammen oder? In ner Beziehung geht es nicht nur darum wenn man zsm ist glücklich ist, sondern wenn man sich nicht sieht auch so gut miteinander klar kommt.

Antwort
von Zyares, 36

Was verstehst du unter einer "krassen" Fernbeziehung und wieso kann man deinen Freund weder per Telephon, noch per SMS oder Brief erreichen? Wenn ich das nachvollziehen kann, kann ich dir auch Tipps geben.

Antwort
von 716167, 43

Eine Fernbeziehung ohne Kommunikationsmöglichkeiten ist zum Scheitern verurteilt. Warum ist er den so lange Zeit überhaupt nicht erreichbar?

Kommentar von Energieheiler ,

1. Viel zu tun. 2. Telefone spinnen. 3. Keine gute Verbindung.

Kommentar von 716167 ,

Brief geht nicht? SMS? Brieftaube? Rauchzeichen?

Bei mangelhafter Kommunikation kann keine Beziehung entstehen.

Kommentar von binileini ,

Zu Punkt 1: wenn er dir wirklich viel bedeutet, dann wird er sich die Zeit für dich nehmen. Wie kann es sein dass man in dieser Zeit kaum erreichbar ist? Oder ist das vllt nur ne Ausrede von ihm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community