Frage von MoltenEye, 169

Wie kann ich meine Liebe für mich gewinnen?

Hey, ich bin 15 und liebe seit einem halben jahr ein perfektes Mädchen. Erst lief es perfekt und sie verliebte sich auch in mich aber da sie erst eine schlimme trennung hinter sich hatte wollte sie das noch geheim halten und wir waren noch immer iwie nur freunde. Dann hatten wir immer weniger kontakt einfach weil das so nicht funktionieren konnte. Dann ist alles nach und nach zerbrochen, sie sagte ich kämpfe zu wenig für sie und sie hätte ihre gefühle für mich verloren :(. Dann blieben wir freunde (glaube ich,wir hatten sehr wenig Kontakt) aber ich konnte nicht von ihr loslassen.😕 Vor einem monat hatte sich unsere freundschaft wieder aufgebaut(wir waren schon vor dem vorfall befreundet und ich liebte sie auch schon da). Jz erfuhr ich das sie einen freund hat.... Und zwar der, dem ich es zu verdanken habe das och nicht mit ihr zsm gekommen bin!!!😠 Jedenfalls kann ich sie immernoch nicht vergessen und ich will sie haben! Aber ich weiss nicht wie und vorallem hat sie jz einen freund😢

Ich hoffe da könnt ihr mir jz ein bisschen weiterhelfen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von penguin999, 72

Also erstens mal... das tut mir leid für dich😣 Aber mir komtm da trotzdem noch ein Verdacht... irgendwie wirkt es als ob dieses mädchen mit deinen gefühlen spielt... den. Sie wusste ja dass du sie liebst und dir hat sie ja aich gesagt dass sie in dich verliebt ist... und jetzt ist sie praktisch mit ihrem ex wieder zusammen?! Stell sie einfacj zur rede und frag sie warum sie 1. Auf einmal den kontakt fast abgebrochen hat und 2. Warum sie jetzt wieder mit ihrem ex zusammen ist und nicht mit dir wenn sie ja in dich verliebt war😑

Wenn sie mit deinen gefühlen gespielt hat versuch sie zu vergessen... es gibt viele schöne mädchen da draußen... und die schale ist oft perfekt dafür kann aber die frucht schon faulig sein😊

Kommentar von MoltenEye ,

das glaube ich nicht weil wir immernoch sehr gut befreundet sind und sehr offen über alles sprechen aber damke trotzdem. ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen.

Kommentar von jenjala ,

Wenn es "wirklich" liebe gewesen ist oder ist, dann wäre nie der Kontakt abgebrochen. Vielleicht wollte sie auch Gleichgewicht in ihrem Leben? Je nachdem welche Seite die ist, die "einfacher" ist oder gewesen ist. Nicht alles muss im Streit enden.

Kommentar von jenjala ,

Du beschreibst deine Sicht, da ist etwas von Ihrer Sicht was nicht OK ist, du musst das mit ihr Persönlich besprechen. Du suchst einen Grund zb. ihren Freund, das ist von dir eine Vermutung. Vielleicht weiss er überhaupt nicht was da zwischen Euch ging. Vielleicht hat sie auch was an dir erkannt wo sie dich nicht mit belasten kann oder möchte. Manchmal machen sich die Herren der Schöpfung es sich sehr einfach. Vielleicht hat sie sich bedrängt gefühlt. Jedenfalls ist das was, auf was ihr Euch beide trotzdem wissentlich eingelassen habt. Da muesst ihr Euch aussprechen.

Antwort
von Chira777, 57

Ihr das sagen was du denkst und fühlst.Ist n großer Schritt aber danach fühlt man soch besser,anstatt es imer für sich zubehalten.Ja sie hat ein Freudn,bla bla.Man kann nicht immer an die Anderen denken.Was iannst du denn verlieren? Du fühlst dich besser danach.Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung.Wenn dir das auf dem Herzen ,hat muss es raus.Und das hat nichts mit Beziehung zerstören zu tun.Wenn das Mädchen den snderen Hungen liebt,dann ändert soch nichts.Wenn sie zögerlich wird,gab es eh Zweifel.Das ist unabhängig von dir.Denk an dich,dir gehts deswegen shlwcht.Klingt hart,aber glaub mir entweder hab ihr noch ne chance oder eben nicht,dNn kommst du nach einer "aussprache" besser über sie hinweg.

Antwort
von zockerbraut4eve, 76

Es ist schwierig wenn sie jetzt wieder einen Freund hat. Das einzige was du machen kannst ist eigentlich drauf hoffen das die Beziehung nicht lange hält. Weis sie das du sie liebst?

Kommentar von MoltenEye ,

Ja, wir sind immernoch für alles offen.

Kommentar von jenjala ,

Ich denke darüber so, das warten bist der Regen fällt auch keine Lösung bringt. Helden sind wieder gefragt. ;-)

Antwort
von claludi, 14

Du musst sie vergessen. Sie ist es nicht wert.
Es ist vllt am Anfang schwierig aber du schaffst das sicher. Du bist ja auch noch jung.

Kommentar von MoltenEye ,

Ich werds veesuchen.

Antwort
von Sogemacht, 62

Das Mädchen spielt mit dir. Sie findet dich nicht so toll wie du sie. Leider. Du wirst bestenfalls irgendwann mal ein Puffer-Freund werden, also einer, mit dem sie Rachesex hat, wenn sie mal wieder abserviert wird (was solche Mädchen regelmäßig werden, da sie keiner lange aushält). 

Du musst dir Eier wachsen lassen, mein Freund. Ich bin sicher da gibt es eine Menge Mädchen, die dich gut finden, bloß, du siehst sie nicht. Alles Gute, hoffnungslos verliebt sein ist ein Horror. Sieh dich nach Mädchen um, die dich auch verdient haben!

Kommentar von jenjala ,

Du schreibst:...Sie findet dich nicht so toll.. das kann man nur vermuten aber nicht festlegen. Es geht immerhin um ein Gefühl des Herzens.

Kommentar von Sogemacht ,

Das Mädchen weiß, dass er in sie verliebt ist, dass sie ihn jederzeit haben könnte. Und sie will nicht. Die Sache ist glasklar. Kein Raum für Interpretationen.

Antwort
von Toton, 53

Da wird dir keiner helfen können. Du wirst die Situation leider so akzeptieren müssen, wie Sie ist.

Tut mir leid, aber ich sehe keine Möglichkeit, was du jetzt noch machen könntest.

Antwort
von jenjala, 38

Liebe gewinnt man nicht, liebe fühlt der Mensch. Dazu muesst ihr Euch in die Herzen schauen können. Das ist wohl auch die Herausforderung, weshalb es im Internet so schwierig ist, so direkt zu sein. Ein Wort kann dich verzaubern, Ein Bild ist Starr, doch die "Wahrheit" bist du selbst als und in  Person.

Antwort
von Swordwarrior, 27

Am besten verdrescht du den Typen :D
Ne Spaß aber jetzt erstmal schwer was zu machen wenn sie gerad erst einen neuen Freund hat.
Lenk dich ab und konzentrier dich nicht auf sie :)

Antwort
von xLaraxxx, 50

Hey
Ist das der Typ mit dem sie diese schreckliche Trennung hatte?

Kommentar von MoltenEye ,

jap😐

Kommentar von MoltenEye ,

sie sagte sie konnte ihn nie vergessen

Kommentar von xLaraxxx ,

Auch wenn das für Sie etwas schmerzhaft wäre sprich sie auf die Trennung an und frag sie wie das da war dann erinnert sie sich vielleicht daran wie scheisse er ist und bemerkt das du für Sie da warst/bist

Kommentar von xLaraxxx ,

Ok das sie ihn nie vergessen konnte ist hart aber vielleicht könnte sie ihn einfach nicht vergessen weil ihr so weh getan hat

Kommentar von MoltenEye ,

ja vielleicht

Kommentar von xLaraxxx ,

Wirst du sie demnächst sehen?

Kommentar von MoltenEye ,

Nein erstmaö nicht wir haben ferien

Kommentar von MoltenEye ,

erst in 2wochen wieder aber ich habe kontakt mit ihr über whatsapp

Kommentar von xLaraxxx ,

Dann schreib doch mit ihr und frag sie ob ihr euch treffen wollt