Frage von burnsteen, 36

Wie kann ich meine Lernfähigkeit verbessern?

Naja die Frage sagt schon alles!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mehmehmehem, 29

Im Unterricht:
Setze dich irgentwo hin, wo sich niemand stören kann und eher weiter vorne damit du es besser hören kannst
Zuhause:
Lies dir am Anfang alles leise durch und dann lies es nochmal laut deinem Kuscheltier vor haha
Oder frag deine mutter,deinen Vater oder deine Schwester/dein Bruder ob sie dich abprüfen können

Antwort
von MikeHD, 36

Wenn du etwas länger im Kopf behalten willst, hilft da leider nur üben.. Am besten du sprichst dir Begriffe oder etc. vor und versuchst es dann immer wieder zu wiederholen. So klappt es zum Beispiel bei Vokabeln

Antwort
von Angie807, 21

Also grundsätzlich wärs gut rauszufinden welcher Lerntyp du bist. Es gibt ja Leute die lernen durch lehren, also wenn Sie anderen den Inhalt erklären, auswendig lernen, praktisch erarbeiten, morgens, abends, .... Da gibt's ja viele Möglichkeiten. Wenn du weißt worauf du gut reagierst bist auf dem richtigen Weg 😎

Antwort
von BigBen38, 23

Ich widerspreche ungern ....

Aber die Frage sagt nicht alles ...

Lernfähigkeit im Unterricht ? Oder beim Pauken zuhause ? Oder generelle Auffassung von neuem ?

Kommentar von burnsteen ,

Generell die Auffassung von neuem.

Kommentar von BigBen38 ,

Bingo - das ist das Schwerste ^^ 

Mir hilft es - das ich mir von Dingen, von denen ich wenig verstehe - Videos ansehe ....

Es gibt zahlreiche Dokus bei YT ...

Das nützt im Alltag wenig ...aber später.

Antwort
von RaStu99, 11

Meditieren dich sammeln 😉