Frage von NunoM, 57

Wie kann ich meine LAPTOP Leistung verbessern/verschnellern?

Laptop Leistung verbessern

Antwort
von xxtesaxx, 19

Neben modernerer Hardware (SSD, mehr RAM, neuer Prozessor falls möglich) kannst du versuchen deine Software zu optimieren. Entferne z. B. unnötige Programme aus dem Autostart (Bei Microsoft mal nach msconfig googlen, bei Mac in den Systemeinstellungen nach "Anmeldeobjekte" suchen). 

Weiterhin kannst du nicht benötigte Programme schließen und so viel grafischen Schnickschnack wie möglich deaktivieren. Das geht z. B. durch alternative Themes in Windows oder durch reduzierte Transparenz bei OS X)

Generell gilt: je weniger Programme du gleichzeitig ausführst, desto mehr Rechenleistung steht den geöffneten Programme zur Verfügung

Kommentar von NunoM ,

Danke

Antwort
von mi56chi67, 46

Größeren Arbeitsspeicher einbauen, Festplatte durch eine SSD Festplatte ersetzen oder unnötige Dateien löschen😉

Kommentar von NunoM ,

Danke

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 8

Heya NunoM,

das mit dem RAM würde ich auf jeden Fall machen, einfacher und kostengünstiger kann man Hardware nicht aufrüsten...

Das mit der SSD würde ich nur machen, wenn Du Platz hast für eine zweite/weitere Festplatte... NOCH sind SSD´s einfach zu teuer bzw. ist das Preis-/Leistngsverhältnis zu groß, um damit eine "vernünftige" Größe an Speicherplatz zu erhalten...

Evtl., wenn es das Board im Laptop hergibt, eine "größere" CPU einbauen!

`kay, KÖNNTEST auch eine SSD und eine externe Festplatte (als Massenspeicher) nutzen, aber das ist eben auch entsprechend teuer!

Greetz,

GaiJin

Kommentar von NunoM ,

Vielen Dank.

Antwort
von LiemaeuLP, 28

Systemsteuerung -> Energie -> Höchstleistung

Und natürlich Hardware aufs max. aufrüsten

Kommentar von NunoM ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community