Frage von DiWa2194, 6

Wie kann ich meine Lampe im Vorgarten mit einem Funk-Bewegungsmelder schalten?

Hallo,

meine Lampe im Vorgarten möchte ich gerne automatisch an- und ausschalten. Am besten mit Bewegungsmelder oder Lichtsensor. Momentan habe ich innen im Vorraum einen Schalter.

An der Lampe außen möchte ich keinen Sensor anbauen, da das nicht schön aussieht. Ein neues Kabel durch die gedämmte Fassade zu ziehen, kommt auch nicht in Frage.

Was ich suche, ist ein Außensensor, der per Funk ein Signal überträgt, und damit den Schalter innen schaltet. Also natürlich nicht den alten Schalter, sonder einen Empfänger, der die bestehenden Anschlüsse nutzt, und in die bestehende Schalterdose passt.

Gibt es so etwas? Ich habe bei der Suche in ebay, amazon, etc. leider nichts gefunden.

Danke.

Antwort
von newcomer, 6

kurze Frage zu der Lampe: Um welche Art handelt es sich sprich welche Fassung hat die Birne ?

Kommentar von DiWa2194 ,

Prinzipiell eine gute Idee, aber die Außenlampe hat fest verbaute LEDs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten