Frage von Angelina017, 39

Wie kann ich meine kontakte auf mein neues handy tun?

Ja mein altes Handy ist ein Huawei und mein neues Handy Samsung Galaxy a3 weiß aber nicht wie ich meine Kontakte drauf tun kann SD Karte hab rein getan zeigt mir aber nur die Bilder an nicht die Kontakte weiß jemand was ich tun muss???

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 24

Hallo Angelina017,

hier gibt es mehrere Ansätze..

Zum einen das schon erwähnte kopieren der Kontakte auf die SIM-Karte (was in einem bestimmten Umfang funktioniert).

Ebenso werden die Kontakte normalerweise über Dein Googlemail-Konto abgeglichen und synchronisiert. Auf dem neuen Handy also nur Deine Googlemail-Adresse und das dazugehörige Kennwort eingeben, die Kontakte werden dann automatisch synchronisiert.

Ebenso ist es möglich, auf beiden Geräten die App Copy MY Data (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mediamushroom.copymydata&h...) zu installieren, so kannst Du, wenn sich beide Geräte im gleichen WLAN befinden, viel mehr als nur Deine Kontakte übertragen.

Gruß,

Lars

Antwort
von hira02, 22

Also zuerst kopiere vom alten Handy die Kontakte auf die Sim.

Wenn du die Sim dann ins neue Handy einlegst, dann sind die automatisch da.

Aber wenn du danach eine neue Sim verwenden willst, dann mach trotzdem zuerst was ich oben gesagt habe. Wenn du dann die Sim mit den Kontakten in das neue Handy einlegst, dann kopiere die Kontakte von der Sim auf das Telefon. Das geht bei jedem Handy und meistens in dem Telefonbuch :-)

Antwort
von Angelina017, 11

Wie genau stell ich das an mit dem Kopieren????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community