Frage von Tiptop33, 36

Wie kann ich meine Knie beim (Hallen-) Fussball schützen?

hallo! ich spiele schon lange fussball und ich habe ein problem: bei jedem spiel haue ich mich voll rein, bin die abräumerin vor oder in der abwehr. das ist ja schön und gut und ich mag meinen kampfgeist. aber vor allem in der halle hole ich mir da am knie schnell so brandwunden, von denen manche auch bluten. meine zwei fragen: 1) wenn ich so weitermache, wird das später mal knieschäden hervorrufen? 2) wie kann ich meine knie schützen? gibt es irgendeine möglichkeit mit bandagen oder so zu spielen. jedes spiel meine knie zu verbinden ist nicht gut, und ich weiss auh dass grätschen verboten ist, aber ich hole mir immer solche wunden. was kann ich also tun und wie kann ich sie auch heilen? danke

Antwort
von 19hundert9, 18

Es gibt Knieschoner, das haben aber eigentlich aber nur Torhüter an, da wie du schon sagst, dass grätschen (und rutschen) in der Halle verboten ist und du normal nicht bei jedem Match Brandwunden an deinen Knie bekommen solltest.

Antwort
von 2cool4, 28

hey ich spiel selber fußball ( im tor) und kenn es zu gut also schwere schäden bleiben nicht am knie aber du kannst dir ja so kniebandagen holen und da wird des dann scho a weng besser

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie, 10

Hallo! Da gibt es spezielle Knieschoner die billigsten Versionen schon ab 6 Euro. Schau mal bei billiger.de. Ca. 25 Euro solltest Du aber schon investieren wenn Du gute haben willst. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von kinglui920, 8

Machen eigentlich nur die Handballer, Fussball ist ja auch nicht dazu da um auf dem Boden zu liegen.

Antwort
von mannuuuuuuuuuuu, 14

Wie wärs mit ner langen Hose ,die über die knie geht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten