Frage von JackDaRippa, 75

Wie kann ich meine klassenkameradin daten?

Ich bin 15 jahre alt(fast 16), habe mich in meine klassenkameradin veguckt und bin ehrlich gesagt ehr eine ruhige und reservierte person. Irgendwo vielleicht auch etwas schüchtern. Auf jeden fall war ich vor kurzem auf einer party bei ihr. Ich hab mich ein bisschen angetrunken weil ich sonst nicht so wirklich entspannt mit ihr reden kann. Mit allen anderen mädchen schon und da juckt es mich dann danach auch nicht wirklich was sie von mir halten aber bei ihr ist das anders. Das war aber eigentlich schon immer so, auch als ich noch nicht auf sie stand. Wir haben dann so ein bisschen gequatscht(aber immer nur im beisein anderer) und flaschendrehen gespielt, wobei wir uns(allerdings im zusammenhang mit dem spiel) auch mit zunge geküsst haben. An den nächsten zwei tagen hab ich noch mit ihr über dies und das gechatet aber das wars dann auch. Wenn dann schreibe ich sie immer an, dann scheint sie aber auch nicht abgeneigt zu sein mit mir zu schreiben. Weil aber immer ich derjenige bin der kontakt aufnimmt, weiß ich nicht so richtig, ob sie überhaupt interesse an mir hat. Ich würde sie auf jeden fall gerne irgendwie zu einem date oder so einladen, weiß aber nicht so richtig wie. Und falls sie mir n korb gibt will ich in der klasse dann nicht so als der typ, der von ihr ne abfuhr bekommen hat, dastehen. Und wo soll ich dann überhaupt mit ihr hingehen? Ein weiteres problem ist das ich nicht unbedingt der gesprächigste typ bin, also ich kann jetzt nicht einfach mal so 20min über nichts reden. Ich habe angst es könnte so ein seltsames schweigen entstehen.

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte ist, dass ich vor 2 jahren schonmal auf sie stand und das wusste sie auch und vor 3 jahren stand sie mal auf mich aber ich noch nicht suf sie. Keine ahnung ob das von belang ist.

Bitte um hilfe. Vielen dank schonmal im voraus:)

Antwort
von iRainer, 40

So das was du nun zutun hast ist eigentlich einfach ;-) Schreib Sie an und frag wann ihr euch mal treffen könntet nach der Schule. Einfach gerade aus sein und sie um ein Treffen bitten. Bitten aber nicht so wie betteln, du schreibst ihr zum Beispiel: "Hey, wie seiht es aus am Mittwoch nach der Schule mal was unternehmen? Oder lieber am Freitag?" Sei bestimmt und zeig ihr dein Interesse.

Sollte sie beide Termin nicht wollen oder nicht können, dann schreib "Okay, verstehe ich dann halte nächste Woche Montag oder Donnerstag." Wenn ihr euch seht dann redest du mit ihr das du sie magst... Komm bei den Treffen auf den Punkt und sag ihr das der Kuss schön war. ;-)

Kommentar von JackDaRippa ,

Danke:) das war wirklich hilfreich, einfach mal noch die Meinung anderer zu der Situation zu hören

Antwort
von sirhcthereal, 42

Ich würde sagen, du solltest sie mal in ruhiger Umgebung (alleine) ansprechen. Wenn du dich das nicht traust, geht denk ich mal auch anschreiben, ob ihr euch mal treffen wollt. Wie es scheint findet sie dich ja ganz nett, und ich denke du hast auf jeden Fall eine Chance. Und selbst wenn sie dir einen Korb gibt, wird sie es ja warscheinlich nicht gleich in der ganzen Klasse rumerzählen (wenn sie nett ist :D ) ...

Kommentar von JackDaRippa ,

Vielen dank

Ich glaub sie direkt anzusprechen wär vielleicht besser

Hast du zufällig noch irgendeinen Tipp was ich machen soll wenn so ein peinliches schweigen entsteht?

Kommentar von sirhcthereal ,

Ja also wenn soetwas entsteht, würde ich auf jeden Fall ersteinmal ein leichtes Thema nebenbei wie untengenannt zum Small-talk beginnen... so kammt man vielleicht auch mal zu guter Laune... aber gleich beim ersten Date so nah zu treten und über den Kuss zu reden, würde ich nicht. Wenn es super läuft kannst du ihr natürlich sagen dass du sie nett findest und sie am ende fragen ob ihr euch vielleicht erneut treffen wollt.

Kommentar von sportsockee ,

Frag sie einfach irgendwelche Sachen aus ihrem Alltag, zb wie es ihr bei einem test gegangen ist oder ueber Sachen die sie mag. zeig Interesse an ihren Hobbys :) wenn sie dich leiden kann, denke ich nicht das es zu einem peinlichen Schweigen kommt :) nur das du ihr beim ersten Treffen gleich sagst du sie magst, wuerde ich nicht empfehlen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten