gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich meine Kick-Technik zu Hause trainieren?

gefragt von roterhugoroterhugo am 11.03.2008 um 21:43 Uhr

Habe nicht viel Platz in meinem Appartement. Für einen Boxsack also eher ungeeignet. Wie kann ich alternativ an meiner Kick-Technik arbeiten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.469 kampfsport x 429 taekwondo x 28 kick-technik x 1

ninjaturtle
beantwortet von ninjaturtle am 12. März 2008 09:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Willst du mit Target üben oder einfach Luftkicks? Auf engem Raum würde ich nur Luftkicks üben und keine Sprünge. Am besten arbeitest du zuhause an deiner Dehnung, kannst auch langsame genaue Kicks üben und vorher aufwärmen nicht vergessen. Kniestösse sind eine gute Übung für Dolyo-Chagi (ich weiss, falsch geschrieben) und brauchst nicht viel Platz

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 11. März 2008 21:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Haustür ist schlecht... also stelle Deine Matratze hochkant und übe. Kannst auch auf der Matratze einen Zielpunkt malen damit Du besser triffst.

Kommentar von Bbe580271e46a7e71e4d118ec344e61bsmallroterhugo am 13. März 2008 22:13

Hey Matratze ist ja echt ne gute Idee. Aber auch ninjaturtle hat gute Tipps. Da werd ich mich mal ranmachen. Merci

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.