wie kann ich meine katze dick machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du aus Deinem Kater unbedingt einen Dickwanst machen wills, dann füttere ihn mit Hühnchen (nicht scharf gewürzt). Dem kann keine Katze widerstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus was soll er den sonst noch bestehen? Das sind üblicherweise die Komponenten..

Eine Katze sollte ein leichtes Fettpolster am Bauch haben. Mehr nicht. Die Rippen und Hüfte sollten leicht zu ertasten sein.

Leider ist es so dass Katzen bei uns sooft dick gefüttert werden dass eine schlanke, normalgewichtige Katze manchmal als zu dünn gilt.

http://www.royal-canin.de/gesundheit-ernaehrung/katze/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check/

Ich mag das Futter eigentlich nicht aber die Bildchen können hilfreich sein um das Gewicht einzuschätzen. Was sagt der Tierarzt, muss er zunehmen?

Eine Katze die genug Futter bekommt aber zu dünn ist sollte zum Arzt. Um sicher zu sein dass er nicht krank ist. Es gibt mehrere Krankheiten die Katzen abmagern lassen, außerdem wäre ein Wurmbefall möglich

Ist der kater gesund, frisst aber zu wenig sprich mit dem Arzt über Möglichkeiten. Es gibt zB päppelfutter oder appetitanreger wie reconvales

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange sie sich wohlfühlt sollte man nicht rumgrabschen, es sei den sie ist krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurmkur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?