Wie kann ich mein Kaninchen besser beschäftigen und ihm Abwechlung bieten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Interessant... vor 30 Minunten hattest Du nur 1 Kaninchen (und Einzelhaltung), und jetzt schreibst Du was von "meine Kaninchen" Mehrzahl)? Denkst Du das merkt keiner oder was?

Was man einem Kaninchen bieten können muss:

  • ein großes Gehege
  • mind. 1 Artgenossen
  • viele Verstecke : Häuser/ Brücken/ Tunnel
  • Äste

DAS brauchen sie unbedingt und mit letzteren 3 Punken, vorallem mit dem Artgenossen (!!!), beschäftigen sie sich! ( Fast alles was sie tun machen sie nur mit Artgenossen, fehlt dieser, dann leiden sie enorm da sie einsam sind und sich nicht das tun können, was Kaninchen nunmal so tun... )

Zusätzlich kann man Futter aufhängen oder einen Futterbaum aufstellen damit die sich das erarbeiten muss, oder Leckerchen (kein Industrieprodukt) in einen Snackball tun, oder Heu in eine Klopapierrolle tun, uvm.

Abwechslung bietet man, in dem man mal die Gehegeeinrichtung umstellt und was neues kauft.

Alles Wissenswerte zu Kaninchen, auch wie man sie beschäftigt, findest Du hier:

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html
  • sweetrabbits.de
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenislash
28.05.2016, 20:39

Wer gibt denn bei so einer guten Antwort einen Daumen runter! ?

0

Sneurb,

anstatt hier dutzende von Fragen zu stellen, setz dich doch einfach hin und lies dir mal ausführlich die von uns verlinkten Seiten durch, da sind die Antworten drauf! Die kannst du dir auch selbst erarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sneurb
29.05.2016, 13:39

Es hätte ja sein können, dass noch jemand eigene Ideen oder Erfahrungen hat, außerdem ist diese Plattform zum Fragen stellen da und da ich hier noch neu bin, haben sich bis jetzt nun einmal mehrere Fragen angesammelt

0