Frage von Kleinhummel, 10

Wie kann ich meine Kalorien bei größeren Mahlzeiten tracken?

Heey Leute,

Ich würde gerne meine Kalorien tracken, jedoch weiß ich nicht ganz, wie ich das machen soll...Wir kochen in unserer Familie immer für mehrere Leute und in der großen Menge Essen weiß man ja nicht, wie viel man selber davon gegessen hat. Trackt ihr euer Essen bevor ihr es kocht, oder erst wenn es auf den Teller kommt (Ich meine halt wiegen ^^) Ich hoffe ihr könnt mir Tipps bei meinem Problem geben :)

Noch eine Frage...Wenn ich z.B. eine Sauce habe, in der Paprika ist und einen Schöpflöffel davon esse und das wiege, dann habe ich das Gewicht von Paprika und Sauce, wenn ich das jetzt aber in eine App zum tracken eingben will, weiß ich nicht wie viel Sauce und wie viel Paprika das war

Ich hoffe ihr versteht mein Problem :P

MfG Kleinhummel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 7

Wenn du die Kalorien genau wissen willst: VORHER alles abwiegen, dann kochen, schätzen wie viele Portionen daraus werden und deine Portion/en dann eintragen (heißt: Wenn ihr z.B. Gulasch kocht, alle zutaten vorher abwiegen, kochen, überlegen wie viele Portionen das ganze ergibt (sagen wir mal 5) und dann eben die Gesamtkalorien durch die Portionen teilen die dabei raus kommen. So hast du dann die kalorienzahl für 1 Portion (isst du 2 dann eben die Kalorien für eine Portion doppelt nehmen))

Antwort
von KaeseToast1337, 7

Einfach teller auf die Waage und beim drauf tun abwiegen. Oft gibt es die gerichte in der App ja schon.

Antwort
von JohnTasse, 7

gar nicht tracken,einfach gesund ernähren dann hast du sowas nicht nötig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community