Frage von Holee, 42

wie kann ich meine Jimdo-Seite mehr promoten?

Hallo Zusammen Ich habe mir vor einiger Zeit eine Jimdo-Seite gebastelt und bin mehr oder weniger fleissig am Blogs erstellen und schreiben. Es macht riesen Spass, doch ich glaube ich bin die einzige Person die meinen Blog liest ^^ Wie kann ich das ändern? Habt ihr evt. Tipps?

LG

Antwort
von BPunktausH, 31

Das Zauberwort heißt SEO, also Suchmaschienenoptimierung. Dazu sollte dein Block schon mal ca. 15 - 20 Artikel umfassen damit Google & Co merken das es sich um eine seriöse Seite mit wertvollem Content handelt. Ansonsten hilft der Aufbau von Backlinks, als Links die zu deinen Seiten führen. Hier soltlen es natürlich erstellte Links sein die möglichst auf Seiten mit ähnlichen Themen zu finden sind. Du kannst z.Bsp. andere Blogs oder Forenbeiträge kommentieren und dort einen Link zu deinem Blog hinterlassen. Auch Social Media Seiten auf Facebook, Google+ usw. helfen Google dich besser zu listen. Und wenn das geschehen ist finden dich auch Leute die nach Themen suchen welche in deinem Blog besprochen werden.

Wichtig ist aber: Bis diese "Automatismen" richtig funktionieren kann es Wochen bis Monate dauern. Geduld ist also gefragt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten