Frage von Mensch12343, 68

Wie kann ich meine ISO auf den Stick kopieren?

Hey,

ich hab' gerade eine Stunde lang eine Win 10 Iso runtergeladen um mir Windows auf meinen Pc zu installieren. Wenn ich jetzt jedoch versuche die Iso auf meinen Stick zu kopieren sagt mir der Laptop, dass das nicht geht (siehe Bild). Aber warum? Die Datei ist 4,5 GB groß, der Stick ist komplett leer und hat 32 GB frei. Ich hatte das Problem schon als ich Win schoneinmal installiert habe, weiß aber nicht mehr wie ich das gelöst habe.

Danke :)

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Der USB Stick ist auf FAT32 formatiert. Die Windows ISO überschreitet die maximale Dateigröße

Kommentar von Mensch12343 ,

Ich hab' den Stick jetzt Formatiert. Nur kann ich jetzt leider NICHTS mehr auf den Stick ziehen.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja weil OS X nicht auf NTFS schreiben kann

Antwort
von Nenkrich, 11

Fat 32 unterstützt nur Dateigrößen bis 4gb. Versuche den USB Stick auf NTFS zu formatieren, oder Teile die Datei mit WIN rar auf

Antwort
von Berny96, 36

Dein USB hat das Format FAT32. Bei diesem System ist es nicht möglich Dateien größer als 4GB drauf zu kopieren. Das kommt weil es schon ein ziemlich altes Format ist wo man noch dachte das es nie nötig sein wird so große Dateien zu kopieren. Die Lösung dafür ist einfach den USB Stick zu formatieren und bei den Optionen NTFS zu wählen. Danach klappts super, das ist ein modernes Format :)

Kommentar von Mensch12343 ,

Ich hab' den Stick jetzt Formatiert. Nur kann ich jetzt leider NICHTS mehr auf den Stick ziehen.

Antwort
von Layup23, 13

Media Creation Tool runterladen und dann Setup für anderen PC auswählen.

Ich habs mit 4gb stick gemacht.

Antwort
von PinguinPingi007, 25

Formatiere den Stick mit NTFS Dateisystem. FAT32 kann keine Dateien über 4 GB verarbeiten.

Sonst kann man dies auch in der Eingabeaufforderung machen.

Kommentar von Mensch12343 ,

Ich hab' den Stick jetzt Formatiert. Nur kann ich jetzt leider NICHTS mehr auf den Stick ziehen.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

MACs nehmen natürlich keine NTFS USB Sticks an. Du brauchst ein Programm: http://www.heise.de/download/ntfs-3g-for-mac-os-x.html

Antwort
von 486teraccount, 18

Die Iso mit 7Zip entpacken,  Dateien im Ordner dann aufkopieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community