Frage von ShacoTheGod, 24

Wie kann ich meine Internetprobleme beheben?

Hallo,

mein Bruder und ich benutzen immer zur selben zeit das Internet, allerdings hat er meistens nie Probleme mit dem Internet und ich schon. Wir spielen unsere Spiele über D-Lan. Ich bekomme immer wieder während des Spiels Disconnects oder einen hohen Ping (500 - 10000) was natürlich sehr unangenehm ist. Mein Bruder hat meistens nie Beschwerden damit, nur manchmal fällt bei uns allen im Haus das Internet aus. Wegen solchen Gründen habe ich mir schon einen W-Lanstick gekauft, allerdings hat das auch nicht so gut funktioniert und ich bekam trotzdem immer wieder ein paar Disconnects. Wir haben dieses Problem schon sehr viele Jahre und es wird zeit das daran mal was verändert wird. Wie kann ich solche Internetprobleme beheben?

Antwort
von jonashima, 16

Als ich sowas hatte, half der Anruf beim Kundendienst.
Die Leitung wurde gemessen und es wurde festgestellt dass unsere Telefondose und der Verteiler im Ort kaputt und falsch eingestellt waren. Seit dem geht alles gut.

Habt ihr diese Ausfälle nur, wenn ihr gleichzeitig surft?

Ihr könntet auch ausprobieren ob es vielleicht am Router liegt, falls ihr 2 irgendwo habt

Kommentar von ShacoTheGod ,

Ich habe diese Ausfälle auch wenn nur ich surfe, aber sie kommen seltener vor und wir benutzen immer nur einen Router für alle. Könnte man den Router wieder versuchen zu reparieren oder wäre es dann besser sofort einen neuen zu kaufen?

Kommentar von jonashima ,

Da ich nicht weis, ob es überhaupt der Router ist, kann ich dazu nichts sagen. Der Kundendienst kann aber manchmal auch den Router prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten