Frage von Jan0000, 94

Wie kann ich meine Internetgeschwindigkeit erhöhen?

Ich bin seit kurzem umgezogen, und habe hier eine Internetverbindung mit maximal 3 mb pro Sekunde, dies ist Hardware technisch bestimmt. Meine Eltern wollen leider nicht den Internet Anbieter wechseln, obwohl es für uns einige schnellere und günstigere Tarife geben würde...

Ich empfange das Internet über W-Lan, da der Router direkt Diagonal in der anderen Ecke des Hauses steht. Leider kommt auch kein Lan Kabel oder das aufstellen an einem Anderen Ort vom Router in frage D: .

Somit bitte ich um Software Möglichkeiten, Ich habe z.B von einem Proxy gehört, der, die Internet Pakete erst komprimiert und dann zu mir schickt, und somit mehr Datenpakete in kürzerer Zeit zu mir schicken kann.

Oder auch die Router Einstellungen optimieren etc....

Edit:
Also mein Anbieter liefert 3 mb pro Sekunde, bei mir kommen dank W-LAN nur 0,7 mb pro Sekunde an

Vielen Dank

Jan

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 52

Mit den Router-Einstellungen kannst du da absolut nichts machen, dadurch wird der Internetanschluss nicht schneller.

Vielleicht informierst du dich mal über PowerLan. Damit nutzt du quasi die Stromleitungen als Lan Kabel, sodass die Kabel auch nicht durch's Haus fliegen oder ähnliches.

Ob das am Ende Hilft, weiß man nicht. Am besten probierst du es vorher mit einem Lan Kabel aus, indem du es Testweise halt einfach nutzt. Mach am besten einfach Speedtests mit Wlan und mit Kabel.

Antwort
von mirolPirol, 53

Du könntest Power-LAN-Adapter einsetzen! Die leiten das LAN über das normale Stromnetz mit bis zu 1.200Mb/s. Dann bist du so schnell wie mit Kabel am Router.

Antwort
von TechNox13, 46

Hast du denn schnelleres Internet wenn du direkt daneben stehst oder hattest du schonmaö schnelleres am PC oder so? Wenn ja empfehle ich dir einen WLAN Repeater. Da reicht einer für 30€ und das sollte den Empfang im Haus und auch die Übertragungsrate verbessern

Kommentar von Jan0000 ,

Mein Router ist ca. 25 Meter von meinem PC entfernt...
Wenn ich z.B. mit meinem Handy dichter am Router bin, ist es logischerweise viel schneller

Kommentar von TechNox13 ,

dann hilft der repeater

Antwort
von Jan0000, 33

Ich fragte ja eigendlich nach nicht Hardwarebezogenden änderungen!
Da von werde ich meine Eltern nicht überzeugen können!
Ich hatte auch ein Beispiel genannt was ich meine,
Kennt zufällig jemand einen Proxy der das kann??
Gibt es Software, welche die Windows Einstellungen dazu optimiert??

Bitte nur Antworten, wenn ich eine wirkliche Idee habt, die mir auch helfen könnte.

Antwort
von Smoke123, 40

D-Lan wäre eine Möglichkeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community