Frage von Yamagami, 31

Wie kann ich meine Internet Leistung verbessern?

Ich bin Vodafone Kunden und ich weiß nicht weiter. Wenn ich dort mit beraten spreche können die mir nicht helfen.

Antwort
von Wtaler, 29

Wenn du eine 50Mbit Leitung hast, kannst du nur 50Mbit bekommen. Das liegt an die Straße wo du wohnst ob sie für schneller Leitung vorgesehen sind oder nicht.

Antwort
von tommaierhh, 31

Geht es um das Internet zu Hause oder auf dem Smartphone?

Wenn du zu Hause meinst: Hast du zufällig eine Fritz-Box als Router? Dann könntest im ExpertenModus unter DSL Einstellungen die Leistung (aber auch die Störanfälligkeit) etwas hochsetzen.... Dadurch kann man etwas mehr aus der Leitung kitzeln. Bei anderen Routerhersteller müsste es ähnliche Einstellungen geben

Kommentar von Yamagami ,

Danke habe es gerade probiert, es geht.

Kommentar von Wtaler ,

Geht aber nur bei Freien Router bei den vom Netzbetreiber sind oft deren Software in der Hardware integriert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community