Frage von lauchlady, 251

Wie kann ich meine hohe Stirn kleiner aussehen lassen?

Huhu. :) Ich habe einen sehr hohen Haaransatz bzw. eine sehr hohe Stirn. Ich trage eigentlich immer einen Pony, aber das lässt mein Gesicht nur noch kindlicher und runder aussehen, finde ich. Es gibt verschiedene Schminktipps um die Stirn kleiner zu machen, aber das funktioniert leider auch nicht so wie gewünscht. Gibt es vielleicht irgendwelche besonderen Frisuren oder andere Tipps, dass meine hohe Stirn nicht so auffällt? Ich freue mich über jeden Ratschlag. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minabella, 164

Eventuell ein Seitlicher Pony?:) Der dann so ins normale Haar übergeht ohne stark heraus zu stechen?

Kommentar von lauchlady ,

Das habe ich auch schon so ähnlich versucht, aber ein blöder Wirbel verhindert, dass das gut aussieht. ^^ Trotzdem dankeschön! :)

Antwort
von LinaCoohn, 83

Hallo:) Wie manche schon geschrieben haben, kann ein Pony die hohe Stirn ziemlich gut retuschieren.. Zudem kannst du deine Stirn konturieren (mit einem dunklerem Puder) Kauf dir eine Conturing Palette, damit geht es am besten :)

Kommentar von lauchlady ,

Danke! :) Ja das habe ich sogar, aber für Conturing bin ich schminktechnisch irgendwie unbegabt. :D

Kommentar von LinaCoohn ,

Ach das kannst du so nicht sagen, ich mache eine Kosmetikausbildung und kann nach einem Jahr immer noch nicht vernünftig perfekt konturieren.. :D Übung macht den Meister

Antwort
von PinkBat, 120

Meine beste Freundin hat eine sehr hohe Stirn. Ihre Haare sind kaum gestuft und hüftlang. Steht ihr toll! (ca. so, nur gerader https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/60/96/c2/6096c2aeaa61d772f59f05db9c809... ) Sie trägt sie normalerweise in einem schlichten (nicht zu tiefen) Seitenscheitel. :) Generell gehen dann alle Frisuren, die kein strenger Dutt sind - auch wenn du einen Pferdeschwanz trägst, gibt es genug Haarmasse, um klar zu machen, dass du kein Junge oder alter Mann mit rezessivem Haaransatz bist ;) 

Eine andere hübsche Option ist ein Seitenpony!

Kommentar von lauchlady ,

Danke! Die Haare hätte ich auch gerne. :D

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 103

Bei einer hohen Stirn hilft eben leider nur ein Pony. 

Antwort
von urs53, 69

O.K. Sieh dir das Bild mal an! :-)

Kommentar von lauchlady ,

Schick, danke! :) Wobei meine Stirn noch extremer ist, denke ich

Kommentar von urs53 ,

Währe doch was? Kannst  ja die Fransen etwas kürzer lassen!

Kommentar von urs53 ,

und? was hast du nun gemacht?? :-)

Antwort
von urs53, 97

wie lange sind denn deine Haare, lockig oder glatt?

Kommentar von lauchlady ,

Sie sind schon etwas länger und von Natur aus sind sie leicht wellig/lockig.

Kommentar von urs53 ,

wie lang genauer?

Kommentar von lauchlady ,

sie gehen bis unter das Schulterblatt

Antwort
von marenka111, 106

Hallo, am besten fragst du bei einem Friseur, denn der muss das wissen.

Antwort
von urs53, 77

Ja wie stehst du zu einer totalen Frisurenänderung?

Kommentar von urs53 ,

Das heisst? :-)

Kommentar von lauchlady ,

Also wenn es eine schicke Frisur gäbe, bei der meine hohe Stirn nicht mehr so auffällt, würde ich die sicher ausprobieren. :)

Kommentar von urs53 ,

Wie gefällt dir mein Vorschlag?

Kommentar von lauchlady ,

Ich bin eigentlich für alles offen. Das einzige, was ich mich wahrscheinlich nicht trauen würde sind ganz kurze Haare. Aber Schulterlänge wäre noch okay denke ich.

Antwort
von marina2903, 86

mit einer frisurberatung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community