Annny am 20.11.2008 um 17:23 Uhr
Mit einfachem Schrubben und ein paar harmlosen Reinigungsmitteln erreiche ich nichts. Hat jemand einen hilfrechen Tipp?
Bei Lidl gibt es den sogenannten Putzstein. Eine weiße Paste. Macht den Herd wie neu!

klick dich mal ein bei "www.frag-mutti.de " (kein Scherz, dort gibt es viele hilfreiche Tips !)

Ich benutze immer ein Stahlschwämmchen und etwas Spülmittel.
Ich nehm an du meinst eine Herdplatte aus Metall (nicht diese Induktions-Glas-Platten). Ich nehm dafür einen Metallreiniger, nämlich den von meiner Nachbarin. Der löst auch Eingebranntes. Sie gibt mir auch noch so Metalldrähteknäuel (weiß nicht wie das heuißt), aber die brauch ich garnicht. Für den Backofen hat sie auch einen Spezialreiniger mit hervorragender Reinigungskraft. Hab grad mal nachgefragt. Die Sachen sind von Amway und sie kauft die um 20% billiger bei www.w-b-h.de - hoffe ich konnte helfen Gruß und ein schönes Leben AYAP

Was hast Du denn für Herdplatten??? Und mit was sind sie verschmutzt???

Das kommt darauf an welche Art Herd du hast. Für einen Ceranherd oder Induktionsherd kann ich dir Ceraclean empfehlen.
dafür gibt es in jedem Drogeriemarkt wunderbare Putzmittel vielleicht dort mal fragen, die können dir das dann sogar zeigen - im Gegensatz zu uns!