Frage von Chrisli777, 16

Wie kann ich meine Hausarbeit (Stromversorgung) gestalten?

Hallo, ich werde eine Hausarbeit in einem Modul, was ich in meinem Studium belege, schreiben. Diese Arbeit bezieht sich auf die zukünftige Stromversorgung in Deutschland. Dabei sollen mögliche Szenarien und Entwicklungen aufgezeigt werden. Ich würde dahingehend gern etwas kreatives abgeben wollen, da wir vom Professor einige Freiheiten zugesprochen bekommen haben.

Vielleicht hat ja einer unter euch einige Ideen, was ich da einbauen könnte!

Danke schonmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 11

ich würde mich mal mit dem thema speichern von energie befassen...

von langweiligen, etablierten Konzepten wie Pumpspeicherkraftwerke über Redux Flow Batterien bis hin zu etwas außergewöhnlicheren konzepten wie Energieseilbahnen... (praktisch so eine art trockenpumpspeicherkraftwerk)

auch erwähnt werden sollte natürlich Power to Gas

lg, Anna

Antwort
von Leopanth, 12

Definitiv sehr viel grüne Energie, das ist das neue Zauberwort! Photovoltaik und Windkraft etc. ist ziemlich langweilig, sollte aber auch erwähnt werden... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community