Frage von GurkeXXL, 56

Wie kann ich meine Hardware übertakten?

Guten Tag, ich wollte nachfragen ob es sich lohnt meine Hardware zu übertakten und ob welche Schäden davon kommen können.

Meine Hardware: Prozessor: Intel 2 Duo Core E4500 Grafikkarte: AMD Radeon HD 5670 (512mb) Festplatte: 250 Gb 3Gb RAM Mainboard: MSI-MS 7366 ver2.2

Antwort
von sgt119, 14

Den C2D kannst du über den FSB übertakten (BIOS), die Grafikkarte mithilfe von MSI Afterburner, Sapphire Trixx etc

Antwort
von Spuz7, 33

Ich glaube nicht dass das mit deiner Hardware möglich sein wird, und wenn auch, das Plus an Leistung wird minmal sein;)

Antwort
von noName123456noN, 29

3 GB ram? Okay ...

naja kommt immer drauf was du übertakten willst und ob dir der aufwand wert ist. 

Kommentar von GurkeXXL ,

Also ich würde halt nur den Prozessor übertakten wollen falls das geht

Kommentar von Smoke123 ,

Das musst du dann im BIOS machen. 

Kommentar von noName123456noN ,

Das Problem ist, das du vermutlich keinen Prozessor hast der sich übertakten lässt und das ist bei dem System auch nicht wirklich sinnvoll. Ich würde dir einen Grundsätzlich  PC entfehlen wenn du mehr Leistung willst.

Kommentar von GurkeXXL ,

ok also ich wollte ja nur mal nachfragen ob sich so was nicht dass ich den pc noch kaputt mache

Antwort
von dada000go, 17

nein, der PC reicht für Office Anwendung, Video wiedergaben, Internet, youtube und co völlig aus. Für gaming kannste etwas ältere PC Spiele oder nicht allzu Hardwarehungrige Spiele ebenfalls zocken. Aus den PC kann man kein Luxus mehr machen.

Kommentar von GurkeXXL ,

Naja ich kann realitv leistungshungrige Spiele sehr flüssig spielen

Kommentar von GelbeForelle ,

f**k, welche? hab fast die selbe hardware, nichmal MC läuft!

Kommentar von GurkeXXL ,

also ich Spiel minecraft mit Shader und guter Grafik bis zu 100 fps Call of Duty Spiel ich flüssig assassin's Creed läuft flüssig cs go geht gut und ja

Antwort
von Christophror, 7

Allein schon das du hier fragst zeigt das du keine Ahnung davon hast. Also lass es lieber du machst mehr kaputt als du an Leistung bekommst.

Kommentar von GurkeXXL ,

darf man auf einer Frage Seite nicht nachfragen was mich interessiert?

Kommentar von Christophror ,

Ich wollte dir damit einfach nur sagen das du nicht Übertakten solltest m, weil du nur was kaputt machst.

Antwort
von playzocker22, 21

Der pc ist uralt. Auch wenn du da übertsktest bringt dir das keinen leistungsschub.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten