Frage von Loveschocolate, 88

Wie kann ich meine Handschrift verbessern (ordentlich, aber trotzdem schnell)?

Ich will gerne ordentlicher und sehr gut leserlich schreiben können (die Buchstaben sollen alle gut erkennbar sein und es soll ein ordentliches Schriftbild abgeben). Dabei schreibe ich I.d.r. eine Mischung aus Schreib- und Druckschrift. Einige Buchstaben so, andere so. Ingesamt kann mans aber eig. einfach als "unordentliche Druckbuchstaben" bezeichnen. Dann schreibe ich von Natur aus gerne eher schneller und mag mir auch für einfache Notizen nicht so lange Zeit nehmen, soll aber trotzdem ordentlicher werden.

Habt ihr Tipps? Vorgehensweisen? Erfahrungen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WanderIgelchen, 61

Ich habe mal damit angefangen, die Buchstaben etwas runder zu schreiben. Mit dem a angefangen, dann das b,d etc. :) Dann sieht die Schrift schon viel viel schöner aus. Dann habe ich versucht, dass die Buchstaben ungefähr gleich groß sind :) Dauert etwas, aber wird schon!

Kommentar von WanderIgelchen ,

Danke!!! :) 

Antwort
von Harramanus, 67

Erst bewusst langsamer und schöner schreiben üben und dann langsam in den Alltag umsetzen und dich dran gewöhnen

Antwort
von anaandmia, 51

Kurze Antwort:)
"Übung macht den Meister !"

Kommentar von Loveschocolate ,

Und wie genau soll ich üben? Ih meine einfach irgendwas aufzuschreiben bringt ja nichts. Dadurch wird ja nicht schöner

Antwort
von k021t, 31

Wozu ist doch egal wie man schreibt das interessiert doch eh kein 🐷!Hauptsache es ist lesbar für die Lehrer und wenn es dir wirklich sooooo wichtig ist übennnnnnnn!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community