Frage von ansohaoma, 138

Wie kann ich meine Härchen an den Armen entfernen, so dass meine Arme danach weich und glatt sind?

Hey : ) Ich bin weiblich und 16 Jahre alt. Ich hatte ziemlich dichte und viele braune Härchen an meinen Armen. 2 Jungs haben was dazu gesagt, was ich mir zu sehr zu Herzen genommen habe, daraufhin habe ich sehr darüber nachgedacht und mich mit anderen Mädchen, welche sich ihre Arm Haare entfernen verglichen. Eigentlich hatte ich kein Problem mit meinen Arm Haaren, ich hab sie sogar teilweise gemocht, da sie zu mir gehören ; ). Vor ein paar Tagen hab ich sie mir erst rasiert und dann gewachst. Das Problem ist nur, dass ich nicht wirklich weiß wie die Arm Haar Entfernung richtig geht! :( Ich will mir meine Arm Haare eigentlich nicht rasieren, denn dadurch kommen Rasierpickel, evtl. Schnittwunden und spätestens nach einem Tag Stoppeln und das geht gar nicht! Doch trotzdem würde mich interessieren, wie ich das machen sollte, was ich dabei beachten sollte und wie oft ich das in der Woche machen sollte.

Aber ich denke dass für mich die beste Möglichkeit wäre meine Arm Haare mit Kaltwachsstreifen zu entfernen, da ich eine sehr empfindliche Haut habe. Aber könnt ihr mir bitte erklären wie das richtig geht, was ich dabei beachten soll und WIE OFT ich das machen soll?

PS: So enthaarungscremes kommen für mich nicht infrage. : (

Bitte Antwortet mir, denn ich brauche wirklich Hilfe : )

Antwort
von Jo3591, 59

Das Problem mit den blöden Bemerkungen der Jungs mußt Du mental lösen, das meinen die nämlich bestimmt nicht so ernst. Hör auf mit rasieren, Deine Härchen gehören zu Deinem Körper und der ist schön so wie er ist. 

Kommentar von ansohaoma ,

haha klar : (

Dankeschön, ich weiß, aber trotzdem hat mich das getroffen und das haben sie denke ich mal schon ernst gemeint!

Antwort
von uknownyeahh, 82

Kaltwachsstreifen sind einfach anzuwenden wenn du sie aus dem Drogeriemarkt kaufst. Mit den Händen den Streifen warm reiben, auf deinem Arm und dann abziehen. Musst du so wie ich schätze nur 1 mal pro Woche oder alle 2 machen, da die ja lange nicht nach wachsen. Aber überlege es dir gut, du musst somit dann immer die Haare entfernen. Ich empfehle dir gar nicht auf die Jungs zu hören, nur weil du kräftigeren Haarwuchs an den Armen hast, heißt es nicht das es hässlich ist oder sofort entfernt werden muss.
Liebe grüße liebes

Kommentar von ansohaoma ,

Dankeschön : )

Das werde ich mal ausprobieren!

Ich weiß, dass ich mir das mit den Kommentaren der Jungs nicht so zu Herzen nehmen hätte sollen, aber das ist jetzt eh schon zu spät. : (

Kommentar von uknownyeahh ,

lass dich davon nicht fertig machen, würde dir ja gerne privat schreiben nur weiß nicht wie es geht😀 sad. Jedenfalls hoffe ich du tust das richtige :)

Kommentar von ansohaoma ,

hihi danke, ich würde dir auch gerne privat schreiben, aber hab auch kein plan, wie das gehen soll.

Mhm  ich muss jetzt erstmal darüber nachdenken, ob es vlt doch nicht schlimm ist eine Armbehaarung zu haben und ob ich es auch sein lassen soll sie zu wachsen und co.

Kommentar von loema ,

ihr beiden könnt euch hier "befreunden". dann geht das.

Kommentar von uknownyeahh ,

hast du denn irgendwelche sozialen Netzwerke oder ähnliches? ( keine Sorge bin selbst 16 und weiblich) :)

Kommentar von ansohaoma ,

Ja ich hab eine E-Mail Adresse. Außerdem hab ich noch Whats App und Snapchat. ;)

Was hast du alles, oder meintest du solche sozialen Netzwerke?

Kommentar von uknownyeahh ,

habe snapchat, instagram und sonst WhatsApp halt 😀

Antwort
von blackforestlady, 40

Demnächst rasierst Du Dir noch das Gesicht, weil da kleine Härchen wachsen. Du solltest zu Deinen Haaren auf den Armen stehen und Dich nicht von anderen beeinflussen lassen. Wenn jemand sagt, Du sollst von der Brücke springen, machst Du das dann auch. Verstehst Du wie dumm das ist, wenn man auf andere Leute hört. Selbstbewusster werden, denn es kommen irgend wann größere Probleme und die kann man dann nicht so einfach lösen. Daher überdenke Deine Handlungsweise.

Kommentar von ansohaoma ,

Dankeschön für deine Hilfe : )

Ich weiß, ich gib viel zu viel darauf was andere von mir denken, dabei mach ich aber blöderweise auch Dinge, die ich eigentlich nicht tun möchte, nur um anderen zu gefallen. : ´(

Aber ich arbeite momentan an meinem Selbstbewusstsein! : )

Antwort
von Maleny, 46

Bleich dein haare einfach.
Dann sind sie so hell, dass man sie kaum mehr sieht.
Fals du das nicht möchtest, dann schau mal bei rossmann vorbei. Dort gibt es so eine art "schmirkelpapier" mit der man die haare einfach abschmirkeln kann.
Die haut ist danach extrem weich und fühlt sich angenehm glatt an.
Durch das abschmirkeln kommen die haare auch nicht so stoppelig nach, da sie "ungleichmäßig" weg gemacht werden.
Leider hält das nicht so lange wie beim waxen, da die haare nur oberflächlich verschwinden. Dafür hat man keinerlei schmerzen (es ist eher angenehm wie eine masage)

Vielleicht hilft dir das weiter :)

Kommentar von ansohaoma ,

Die Idee mit dem Schmirgelpapier, das man bei Rossmann kaufen kann gefällt mir, das hört sich irgendwie cool an, hihi ; )

Du weißt aber auch nicht, wie das heißt, oder?

Dankeschön für deine Hilfe.

Kommentar von Maleny ,

Doch, ich hab sie auch selber zuhause:)
Die sind pink und heißen: epilette

Kommentar von ansohaoma ,

Ah okay, danke dann gehe ich demnächst mal zu Rossmann und probiere die glaube ich mal aus. :)

Kannst du mir auch sagen, wie viel die kosten?

Kommentar von Maleny ,

Die packung kostet glaub ich 4 euro. Da sind dann 4 pads mit dabei :)

Antwort
von ManuViernheim, 22

Zuerst duschen.

Ich mache Rasiergel auf den Armen und lasse es etwa 5 Minuten einwirken.

Dann sind die Haare schön weich und ich kann sie rasieren.

Ich habe keine Rasierpickel.


Antwort
von Tina457, 21

Hihi :)

Du könntest es mal mit Lasern versuchen! Das ziept die ersten paar Mal, aber du hast nach ein paar Behandlungen dann wirklich Ruhe :)

Kommentar von ansohaoma ,

ne das ist nichts für mich.

Aber danke für deinen Tip. :)

Antwort
von UKfella, 60

Es gäbe noch die Möglichkeit einen Haar-Epilierer zu benutzen. Das ist ein Gerät dass die Haare bis an die Wurzel pack und dann aus der Haut herausrupft. Ist aber keine schmerzfreie Angelegenheit.

Kommentar von ansohaoma ,

oh nein, ich glaube, dass das nichts für mich ist, aber Dankeschön das du dir Zeit genommen hast und über mein Problem nachgedacht hast ; )

Antwort
von Beyzabla, 12

epilieren ist das beste , rasier sie bloss nie hahah , wenn man rasiert wachsen die viel schneller und dunkler nach als sonst (vorallem noch mehr)

Antwort
von loema, 11

Es kommt nicht darauf an, was andere Personen sagen.
Wenn du 100 Jungs fragst, bekommst du 70 verschiedene Antworten.
Warum haben diese beiden Jungs Macht über dein Körpergehfühl?
Warum lässt du es zu, dass diese beiden JUngs dich verunsichern?

Es kann sein, dass einer der beiden Jungs eingewachsene Fußnägel hat, oder nur einen Hoden oder später eine Glatze bekommt, oder Mundgeruch hat oder Pickel am Penis oder Reflux hat.

Und du rasierst deswegen deine Arme?????
Niemals!!

Kommentar von ansohaoma ,

haha jaaa ich rasiere deswegen meine Arme.

Ich lasse mich von einem der beiden Jungs verunsichern, weil er meinte ich schau aus wie ein Affe haha, das war wahnsinnig lustig.

:(

Außerdem machen das  viele Mädchen  und anscheinend sind Armhaare "eklig."


Sie haben Macht über mein Körpergefühl, weil das eigtl. fast jeder hat, weil ich mehr Wert auf die Meinung anderer lege, als wie auf meine.  

Ich würde auch gerne sagen können, dass es nicht darauf ankommt, was andere Personen über mich sagen, oder denken, aber dafür bin ich viel zu schüchtern und mag mich viel zu wenig, als dass ich von meiner meiner Meinung so überzeugt wäre, dass ich nichts mehr auf die Meinung anderer gebe.

Aber du hast recht! : )



Kommentar von loema ,

Er hat dich auf gut Glück beleidigt und einen Treffe gelandet.
Wie siehst du denn dann in 3 Jahren aus, wenn du dir alle Frauenfeindlichen Bemerkungen und Beleidigungen zu Herzen nimmst?
Wir Frauen habe einen sehr großen Stolz.
Spüre ihn in dir auf und schreie in Zukunft Jungs, die deinen Körper abwerten und bewerten ins Gesicht, dass sie dich mal können.

Kommentar von ansohaoma ,

Haha du bist gut. ;)

Das würde ich gerne, aber dafür habe ich nicht genügend Selbstbewusstsein! :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten