Frage von Fussheld, 48

Wie kann ich meine Haarfarbe reparieren?

Hi!

Ich hab heute meine dunkelbrauen Haare beim Friseur färben lassen, es ist leider jedoch nicht so geworden, wie ich es mir erhofft habe. Statt Kastanien- oder Mittelbraun mit etwas rot drin, habe ich jetzt fast schwarze Haare, die im Sonnenlicht leicht rötlich schimmern. Die Frisur ist leider auch voll daneben. Hab mir einen Pony schneiden lassen, der zu kurz ist und einfach nur blöd aussieht. Leider wachsen meine Haare auch sehr langsam (bin momentan bei etwa 15cm über Schulterlänge). Weiß jemand, wann ich meine Haare wieder heller färben lassen kann, ohne die Haare unnötig zu schädigen und so, dass es auch Effekt zeigt?

Danke an euch.

Antwort
von louxxxx, 14

Das einzige was da hilft ist Colour B4 aus der Drogerie! Das ist ein Haarfarben entferner, der die Haare nicht beschädigt. Damit dürftest du dann allerdings auf ein hellbraun mit rotstich kommen (so war es bei mir, hatte auch schwarze Haare). :) danach kannst du problemlos drüber färben ;)

Und zum Pony, es gibt super Tricks wie man einen Pony verstecken kann

Antwort
von kidsmom, 12

Bitte ja nicht irgendwelche Entfärber usw. aus dem Drogerie Markt Programm anwenden! Nimm den rat von Andrea066 an, geh nochmals hin und lass dich beraten! Ev. kann man dir eine Schaumtönung machen, erneut färben halten die Haare nicht aus, auch nicht mit guten Profi Farben.

Den Pony kannst du versuchen mit dem Lockenstab od. einer dünnen Föhnbürste, Lockenwickler seitlich zu einem "Schopf" = "Seitenpony" zu frisieren. Trägst du einen Rossschwanz den Pony nach rechts und links außen drehen od. mit Haarklammern zur Seite geben.

Eine weitere Möglichkeit wäre, mit Haarpaste (Wachs, Gel) die Stirnfransen "strähnig" wirken zu lassen, indem du einzelne Strähnchen mit den angegebenen Mitteln ins Gesicht zupfst.

Kleiner Trost, bei diesem Haarteil/Bereich sieht man am schnellsten das Wachstum;)

Antwort
von andrea066, 16

Geh nochmal zu dem Friseur, der das gemacht hat und frage, was man tun kann. Der Friseur kennt seine Haarfarben und kann am besten damit umgehen. Ein guter Friseur wird dir auf alle Fälle kulant helfen.

Finger weg von Aufhellern und anderen Produkten aus dem Drogeriemarkt. Wenn du damit rangehst, dann ruinierst du dir die Haare.

Hope that helps!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community