Wie kann ich meine Haare schnell wachsenden lassen und wie lange dauert das ungefähr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

schneller wachsen lassen geht nicht.

durchschnittlich waechst ein haar 0,3 mm pro tag, das sind 9mm pro monat, also einen knappen cm pro monat. kannst dir den rest selbst ausrechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Haare wachsen monatlich ca. 0,8 bis 1,25 cm   ...  ob Du fest daran ziehst oder Dir irgendwelche Mittelchen auf der Kopfhaut einreibst, von denen behauptet wird, sie könnten das beschleunigen.

Deine Zellteilung, Dein Erbgut und die Haarschlinge unter jeder Haarwurzel könnten lediglich evtl. auf medizinischem und/oder operativem Weg manipuliert werden und was das an Nebenwirkungen generieren würde, wäre es ganz sicher nicht wert, die Basis Deiner Natur umzukrempeln.

Achte einfach auf gesunde, ausgewogene Ernährung, vermeide Mangelerscheinungen jeglicher Art, massiere täglich Deine Kopfhaut ca. 5 Minuten, trinke genügend Wasser, bewege Dich ausreichend und dann sollte Dein Haarwuchs definitiv stabil bleiben.

Wenn Du dann auch noch auf Produkte verzichtest, die sowohl die Haare als auch die Kopfhaut mit nicht wasserlöslichen Silikonen oder Ersatzstoffen verkleben, verhinderst Du ebenso z.B. die Minderung der Hautatmung oder das Verkleben der Haaransätze (wodurch Haare auch am Herauswachsen gehindert werden können) und schon klappt es ganz gut mit den ca. 9,6 bis 15 cm Nachwuchs pro Jahr.

Bei korrektem Umgang mit den Haaren und wirklicher, sinnvoller Pflege solltest Du dann auch noch mit max. 3 - 4 reinen Spliss-Schnitten pro Jahr auskommen und somit kaum bis gar nichts von der Haarlänge verlieren.

Einen kompletten Leitfaden dafür findest Du unter meinen bisherigen Antworten in denen zum Thema Spliss.

Die dort beschriebenen Maßnahmen sind allgemeingültig für die Zucht schöner, gesunder, geschmeidiger, langer Haare und all unsere Kundinnen, die lange Haare züchten und sich daran halten, haben viel Freude an ihren Haaren.

Und wenn Du noch Fragen hast, dann schreib mich einfach direkt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Haare wachsen etwa 1 cm im Monat. Musst du dir dann selbst ausrechnen. Ist halt noch abhängig von deiner Größe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei guter Pflege kommst du im Jahr ca auf 8-9 cm. Jedes Haar ist da unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem kann das Haar pro Monat ca 1 cm wachsen. Das heißt für Haare bis zum Hintern mag man gute 2 bis 3 Jahre rechnen.

Ich habe sie jetzt selbst Taillienlang und habe dafür von Schulterlänge ca 2 1/2 Jahre gebraucht. Die Pflege und das Gesund Erhalten ist ebenfalls sehr aufwändig.

Meine Haare werden maximal mit Henna gefärbt und es kommt nur in Ausnahmefällen Hitze dran, sodass sie kräftig und möglichst splissarm bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Harre bis zu Arsch wachsen lassen möchtest, könnte es eine ganze Weile dauern. Es gibt aber eine Methode, die hab ich ganz oft auf Youtube gesehen bei der man es etwas beschleunigen kann. Ich selbst habe es noch nie ausprobiert, aber ich verlinke dir mal ein Video von einer Youtuberin bei der das sehr gut geklappt hat. Das ist aber je nach Haartyp unterschiedlich ob das funktioniert. Kannst du ja mal ausprobieren wenn du möchtest :)

hier die Anleitung und das Ergebnis :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts und niemand kann das Haarwachstum beschleunigen, taillenlanges Haar ist nur möglich, wenn die Haarspitzen nicht brechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung