Frage von hallooo14, 65

Wie kann ich meine Haare ohne Glätteisen glatt machen?

Hallo, bin 14 Jahre alt und habe sehr lockiges Haar. Ich möchte meine Haare lieber glatt, aber nicht mit einen Glätteisen, da es schädlich für die Haare ist. Habt ihr Tipps wie man ohne Glatteisen die Haare einigermaßen glatt bekommt? Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Antwort
von sandrasandra19, 35

Hab auch starke naturlocken :) lass sie doch einfach! Nicht jeder hat locken und wenn du sie stufig schneiden lässt kannst sogar nen richtig wilden lockenkopf haben! :) ich persönlich finde das eindeutig besser als langweiliges glattes haar^^
Aba wenn dus unbedingt willst kann ich nur empfehlen das du hald nach dem waschen einen hitzeschutz reinsprühst, ein mittel das siw gut duechkämmen gehen, dann während dem föhnen glattbürsten und dann noch glätten. Wenn du das einmal machst sollte es relativ lange haltem! Solange bis du sie hald wieder wäscht. :) musst sie hald viel pflegen und schützen wenn du unbedingt glatte haare möchtest :)

Antwort
von Cupcake4444, 21

Du kannst das Glätteisen benutzen, wenn du Hitzeschutz verwendest und die Haare gut mit Spühlungen pflegst.

Antwort
von celaenasardotin, 40

Würde sagen , dass das schwer wird. Bei mir klappt Haaröl und glattkämmen ganz gut. Aber das ist sich auch nicht viel besser als glätten.

Antwort
von iMPerFekTioN, 41

Hallo,

stimmt! Haare glätten ist nicht gerade gut für die Haare, jedoch gibt es ja diverse Hitzeschutzsprays, die das beschädigen vorbeugen.

Zumal gibt es Glätte Shampoos, bzw. Glätte Pflegen die du nach dem Waschen auf die Haare aufträgst, 10 min unter ständigem Kämmen einwirken lässt und dann wieder aus wäschst, dann einmal Hitzeschutz drauf, einmal mit dem Glätteisen drüber (was eigentlich nichts ausmacht wenn du nur einmal drüber gehst und davor das Hitzeschutzmittel benutzt) und deine Haare sind nach bis zu 10 Wäschen immer noch glatt!!

Dazu hier ein paar Beiträge aus GuteFrage.net und dem Netz an sich:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-glatte-haare-ohne-glaetteisen-un...

Hier in paar Haushaltsmittel und Tipps für glatte Haare:

http://de.wikihow.com/Haare-gl%C3%A4tten-ohne-Gl%C3%A4tteisen

Viel Erfolg :)

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von frischling15, 45

Das nasse Haar straff  glattkämmen,  bis es trocken ist.

Kommentar von deMuerta ,

Genauso schädlich wie ein Glätteisen ; )

Kommentar von frischling15 ,

Das bedarf aber einer Erklärung , wieso glattkämmen nasser Haare , schädlich sein sollte ? :(

Antwort
von Austria20, 20

Hey, 

das ist  schwierig.  Ich  würde  nass oder Viel  kämmen.  

Oder  geht  zu  Frisur und  oder laden  wo  man  für  haarpflege gibt.  Es  gibt  Haar pflegen für  die  locken  machen  kann.  Vielleicht  gibt  ja  auch  Haar Pflege  das  man  glatt  machen  kann.  Fragt  mal  dort.  

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Du solltest DRINGEND an deiner Rechtschreibung arbeiten! Die Antwort gibt mal gar keinen Sinn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten