Wie kann ich meine Haare gesund aussehen lassen und glänzend?

5 Antworten

Anti-Frizz-Spray: Macht deine Mähne schnell geschmeidig! Bananen: Bananen enthalten Vitamin B6, welches das Haarwachstum fördert. Conditioner: Sorgt für leichtere Kämmbarkeit. Tipp: Nur in die Längen geben! Diffuser-Aufsatz: Mit diesem speziellen Aufsatz werden Locken schnell trocken. Express-Pflege: Superpflegend, beschwert selbst feines Haar nicht. Föhn: Bei trockenen Haaren auf keinen Fall auf der höchsten Stufe föhnen! Glanz-Trick: Haarwäsche mit einem kalten Guss beenden. Sorgt für Glanz! Hitzeschutz: Er bewahrt das Haar vor denm Austrocknen. Ionen: Ionen-Bürsten verbessern die Feuchtigkeitsbalance im Haar. Jojobaöl: Legt sich wie ein Schutzfilm um die Haare. Einfach in die Spitzen kneten. Kopfmassage: Eine Kopfmassage regt das Haarwachstum an. Locken: Locken lassen dein Haar voller aussehen. Maske zum Selbermachen: Joghurt in die Kopfhaut massieren und nach 15 Minuten auswaschen. Naturborsten: Plastik schädigt das Haar, also lieber eine Naturborsten-Bürste benutzen. Olivenöl: Abends Olivenöl in die Längen geben, mit einem Handtuch umwickeln und morgens wie gewohnt die Haare waschen. Gibt Glanz! Powerstufe: Bei fettigen Haaren ruhig mal heiß föhnen. Trocknet aus und entzieht das Fett! Quietschen: Auch wenn es sich komisch anhört: Immer so lange ausspülen, bis das Haar beim vorsichtigen Ausstreichen quietscht. Relaxen: Stress spiegelt sich auch in deinen Haaren wieder. Relax mal! Scheitel-Trick: Den Scheitel mal auf der anderen Seite ziehen. Sorgt für Volumen! Täglich waschen?: Quatsch! Zu häufiges Waschen kann austrocknen. Dein Haar fettet dann noch schneller. UV-Schutz: Schützt dein Haar vor Hitze, Farbverlust und Austrocknung. Volumen-Shampoo: Lässt dein Haar schön voll aussehen. Wärme: Um die Leistung von Kuren zu verbessern, Haare beim Einwirken der Kur in ein vorgewärmtes Handtuch wickeln. X-Tensions: Strähnen oder Haarteile zum Reinclippen. Schummeln längeres, dichteres Haar. Youtube: Hier findest du Profi-Anleitungen für Frisuren. Zitronen-Saft: Auf ein paar Stellen auftupfen. Die Sonne hellt diese dann natürlich auf.

gesundes haar beginnt an der haarwurzel

die meisten leute ernähren sich falsch, und verwenden pflege, die silikonbomber sind - diese scheinen zwar zuerst so, als wären sie genial fürs haar - allerdings fliegt der schwindel irgendwann auf - und du stehst mit brüchigem, splissigem und trockenem haar da.

die silikone sind schädlich fürs haar, außerdem gelangen viele von denen auch unter die haut - noch bedenklicher.

in der apotheke gibts öle fürs haar - frag mal nach. und erwähne das wort "silikonFREI" ;)

und wie immer: gesund ernähren, ausgewogen vor allem ... und trink 2-3l wasser am tag.

ich mix mir einmal in der woche nen mix aus warmer milch, orangen-saft (aber von einer orange ausgepresst bitte :D) und ein wenig jojobaöl zusammen und gebs in die haarlängen ...

wirkt super - danach glänzen sie toll. allerdings auch nur, wenn sie vorher nicht völlig kaputt waren. sonst würde ich die menge an öl erhöhen und vllt in erwägung ziehen, sie ein wenig zu kürzen ;D

achja ...dieser mix is auch super für die haut - bloß statt jojobaöl sesamöl - 1-2 esslöffel zucker dazu und du hast einen tollen pflege-shake der auch noch peelt und 10 mal gesünder ist, als all der chemie schrott aus dem laden.

@KirsehirGirl

bitte :D

ich muss mich ja auskennen, da ich meine haare jahrelang von dunkelbraun auf platinblond blondiert - und getötet habe :D ^^

back to the roots ist aber einfach besser & schöner :D

Eine gesunde Ernährung , Nach ungefähr 2 Tagen die Haare waschen und öfters bürsten/kämmen. Inderinnen/ Asiaten Haben von Natur aus schönes Haar :)

ich kenn dann wohl ausnahme asiaten ;) (nicht alle, wirklich.) allerdings ernähren sich viele dort (gezwungener-maßen) gesünder als wir hier.

Dafür musst du schon Inderin sein. Hat auch was mit den GENEN zu tun. Ich habe zum Beispiel lange schwarze und glänzende Haare aber das liegt daran das ich Halbasiatin bin und mehr asiatische Gene abbekommen habe. Also. Wenn du keine indischen Gene in dir hast kannst du nicht viel machen.

Gesunde ERnährung ( Obst Gemüse etc. ) Regelmäßige Haarkur die Haare nicht zu lang wachsen lassen ,sonst wird es sehr schwer sie zu pflegen ... Die meisten Indarinnen haben es quasi in ihren Genen ,so schöne Haare zu haben :)