Frage von Blue134, 34

Wie kann ich meine Haare ändern?

Ich käme mir jeden morgen gründlich meine Haare und wasche sie auch regelmäßig. Trotzdem bekomme ich oft zu hören, dass meine Haare ungepflegt aussehen oder das ich bekifft aussehe. Habt ihr vieleicht eine Idee was ich noch machen kann? Tut mir leid für die Fragestellung, aber wie ich es anders formulieren könnte ist mir nicht eingefallen

Antwort
von Liquidchild, 15

Keine sorge wegen FrageStellung xD 

Versuch vielleicht mal wenn du ein Mädchen bist, die Haare zusammenzubinden oder mehr Volumen reinzubekommen. 

Wenn du ein Junge bist dann mach einen kurzhaarschnitt, da kann man nicht besonders ungepflegt aussehen

Antwort
von Lunaley, 6

Kommt ganz auf deinen Haartyp an. Wenn du deine Haare an der Luft trocknen lässt, trocknen sie glatt oder eher wellig und krisselig? Welliges, lockiges Haar ist von Natur aus relativ trocken, wirkt schnell glanzlos (bekifft ist mir neu xD) - föhne es vielleicht einfach mal über eine Rundbürste, das kann auch glattem Haar zu mehr Glanz verleihen. Klar, die Hitze schädigt es, wenn man keine Heat-Protecter verwendet - und man sollte es nicht übertreiben - das nur mal vorweg. Wasch' sie vielleicht nur jeden 2. oder  3. Tag - dann liegen sie tendenziell auch nicht mehr so fluffig, sondern etwas geschmeidiger - einfach ausprobieren, wie schnell sie bei dir am Ansatz nachfetten. Außerdem kann das richtige Shampoo, eine pflegende Kur (zB mit Arganöl) Wunder wirken - Arganöl generell ist ein wahnsinnig tolles Mittel, einfach ins trockene Haar aufgetragen (eine winzige Menge im Deckhaar verteilen) macht sie auch sichtbar glänzender. Solltest du welliges oder leicht lockiges Haar haben: Widersteh' dem Bedürfnis sie zu viel zu bürsten! Ich kämme mein Haar quasi ... GAR NICHT in trockenem Zustand - aus gutem Grund! Und nicht zu vergessen: Der richtige Schnitt für deine Haarlänge. :)

Antwort
von alexdietz, 10

Hallo!

das klingt erstmal nicht so gut. Am besten du gehts zu einem Hautarzt oder zum Friseur. Die können deine Haarstruktur analysieren und dir dann ganz gezielt Tipps geben!

Viel Glück!

Antwort
von m1a2y3l4, 16

sehen die so zerzottelt aus und deshalb ungepflegt oder fettig ?

Antwort
von Shae69, 13

Lass dir einen Stufenschnitt verpassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten