Frage von Berat4545, 130

Wie kann ich meine Große Schwester überreden um eine Aufgabe zu erfüllen?

Alsooo,
Meine Schwester hat vor paar Wochen 2 Zwillinge bekommen.
& bei uns im Islam muss man etwas ins Ohr sagen damit sie die Namen haben. (Ist jetzt kurz erklärt.)
Meine Schwester meint Klar,darfst du machen aber der Mann Nein.
Der Grund ihr Mann hasst mich!
Wieso? Ist ja egal.
Wie könnte ich jetzt meine Schwester überreden damit sie ihren Mann überredet? Danke im Voraus.

Antwort
von AbuAziz, 47

Die Muslime sagen normalerweise ins rechte Ohr den Adhan und ins linke Ohr die Iqama. Dies macht man sofort nach der Geburt, damit die Kinder als erstes den Adhan und dann die Iqama hören. Ich habe dies so bei meinen Kindern gemacht. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Namensgebung zu tun. Die kann auch später erfolgen.

Aber, es gibt auch Aussagen, zum Beispiel von Schaikh Al-Albaani, dass dieses Sagen des Adhan nur in sehr schwachen Hadithen überliefert ist. Wer dem Hadithwissenschaftler Albaani in dieser Sache folgt, dürfte es dann nicht machen.

Wenn jemand etwas nicht will, kann man ihn auch nicht dazu überreden. Du kannst nur die Vorteile aufzählen. Die Beweise aus Koran und Sunnah nennen. Ob dann deinen Aussagen gefolgt wird, ist nicht mehr in deiner Verantwortung. Sage es einfach, kurz und prägnant - in einem günstigen Augenblick - und fertig. 

Antwort
von talha99, 27

Lass es einfach sein. Warte bis di selber Kinder bekommst. Da kannst du das dann machen

Antwort
von ItsJustMe38, 49

Dann lass es lieber sein, statt Probleme zu schaffen. Dann macht das halt jemand anderes.... 

Antwort
von MilaEla90, 36

Red mit deinem Baba? 

Oder mit einem Verwandten von ihm mit dem du dich verstehst und Einfluss auf deinen Schwager hat. 

Soll sich mal zusammen reißen bist schließlich der Onkel(Glückwunsch :) ) !

-Hab meinen Jungs ihre Namen(u was anderes) ins Ohr geflüstert, aber wusste nicht das sowas im Islam gemacht wird.  Wieder was dazu gelernt ^^

Kommentar von Berat4545 ,

Mein Vater..Mutter..Bruder alle wollen das ich es mache.
Aber er lässt sich nicht überreden.

Kommentar von MilaEla90 ,

Der soll sich mal ne große Runde schämen gehen :D 

ich konnte mein klein Halbbuder(18) niiie leiden, aber mein großer(6) vergöttert ihn und dadurch hat sich alles gebessert .vor allem hab ich dazu gelernt:)   

-Hat deine Schwester keine Hausschuhe,oder gibts das nur zwischen Mutter u Kinder?  

Hausschuhe?
Bin ich jz blöd oder ist die Frage schwer?😂

Antwort
von Leisewolke, 47

mach das wenn ihr Mann nicht da ist

Aber leider sind es ja auch die Kinder von ihren Mann.
Meine Schwester ist Naiv.
Die hat sich nh Gehirnwäsche gegönnt.&meint jz leider kann ich nichts machen muss wohl ein anderen tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community