Frage von babo1999, 43

Wie kann ich meine Gitarre unter einen Beat in Fl-Studio legen?

Ja die frage ist eigentlich recht simpel... ich möchte per Fl studio meine Gitarre die via Interface mit meinem Computer verbunden hat direkt auf einem Beat aufnehmen... meine gitarre aufnehmen geht und dabei den Beat hören ist auch kein Problem aber ich würde gerne die gitarre direkt auf den Beat ohne Verzögerung spielen weil es sonst ewig dauert die Gitarren-audio so zu verschieben das sie auf dem Beat ist :) Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 30

Yo dein Problem ist die Latenz. Normalerweise wird die automatisch ausgeglichen, da FL Studio bei extern eingeschleiften Signalen aber nicht weiß wie hoch die ist, sind externe Instrumente nicht synchron mit den internen PlugIns.

Um das Problem zu lösen, musst du zunächst die Latenz deiner Gitarre ermitteln - mit einem sog. "Loopback Test" (google: loopback+test+latency). Anschließend kannst du mit dem http://www.voxengo.com/product/latencydelay/ diese Latenz in FL durch das PlugIn "vorgaukeln" womit Fl dann automatisch die Latenz der Gitarre korrigiert.

Kommentar von babo1999 ,

erstmal vielen dank aber was mach ich wenn ich den loopback test gemacht habe ? kann ich das bei fl studio eintragen oder wie ? :D

Kommentar von Beatinfected ,

So wie ich verstanden hab, musst du den Wert (in ms oder samples) dann in das Plugin eintragen udn das Plugin sorgt dann dafür, dass FL die richtigen Informationen bekommt.

Antwort
von mineturtle, 29

Eigentlich sollte es ohne Verzögerung gehen.

Kommentar von babo1999 ,

und wie? weil ich kann die spur ja nicht direkt unter dem beat aufnehmen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community