gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich meine Geschwister zum zahlen bringen ?

gefragt von Klettebock am 21.05.2008 um 13:11 Uhr

Von meinen sechs Geschwistern zahlen nur drei und die meinen es ist genug getan.Keinerlei Unterstützung erhalten meine Schwester und ich. Von denen die zahlen sind es lächerliche 60 Euro.Was da sonst noch anfällt interessiert keinen,geschweige den mal besuchen oder sonstiges.Wie kann ich meinen lieben geschwistern eins auswischen und zwar legitim ?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo klettebock,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zahlungen der Gesch x 1

yumanji
beantwortet von yumanji am 21. Mai 2008 13:14
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

was willst Du bitte genau wissen? Drück Dich mal klarer aus. Wobei ich zugeben muss das mir das was ich daraus verstehe nicht im Ansatz gefällt... traurig wenn sich die eigene Familie so behandelt!!

Kommentar von 598eed67da44e7409542520085e84ed6smallKLeineR am 21. Mai 2008 13:19

dem schließe ich mich nur an

anonym
beantwortet von Mietnormade am 21. Mai 2008 13:32
3x

Also zunächst würde ich den Rachegedanken einfach mal zur Seite wischen und mich darauf besinnen meine Mutter zu unterstützen. Es erscheint mir das Du ein wenig verbittert bist weil Deine Geschwister sich nicht an den Pflegekosten beteiligen möchten. Wenn Du Deine Mutter unterstützen kannst wende Deine Kraft dafür auf und versuch nicht die Energie damit zu vergeschwenden undankbare Geschwister zu sanktionieren. Anstand kann man machen Leuten nur sehr schwer vermitteln und wenn es Deine Mutter bis jetzt nicht geschafft hat, wirst Du das sicherlich auch nicht schaffen.

Baiana
beantwortet von Baiana am 21. Mai 2008 13:12
3x

Wie "von den Geschwistern zahlen nur drei" - wofür denn zahlen? Und warum willst Du ihnen eins auswischen - glaubst Du, dass dann was auch immer Dich stört (habe nicht verstanden, worum es eigentlich geht) sich dann ändert?

Versuch es mit einen sachlichen klärendem Gespräch.

manu1979
beantwortet von manu1979 am 21. Mai 2008 13:33
1x

Wenn sich diese Frage auf die mit deiner Mutter bezieht, dann rate ich dir zu einem klärenden Gespräch mit deinen Geschwistern. Wenn du ihnen eins auswischen willst, provozierst du glaub ich nur noch mehr stress.

anonym
beantwortet von vincent am 21. Mai 2008 13:17
1x

Ganz höflich anfragen, ob die Geschwister deine Fa.lheit finanziell unterstützen.

anonym
beantwortet von pacole1 am 21. Mai 2008 13:14
1x

Für was oder wen zahlen Deine Geschwister nicht?Und warum müssen Deine Geschwister Dich unterstützen?Versteh ich Alles nicht

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 21. Mai 2008 13:15

Habe ein Antwort gefunden - ich glaube, es geht um die Mutter, die unterstützt werden muss. Klarer wird dadurch allerdings auch nichts...: http://www.gutefrage.net/frage/bekommt-meine-mutter-sozialhilfe

Berserker
beantwortet von Berserker am 21. Mai 2008 13:13
1x

????????????????

DanebenDenke
beantwortet von DanebenDenke am 21. Mai 2008 14:26
0x

Ganz einfach: Lebe ihnen exemplarisch vor, wie eine Familie füreinander einsteht, auch wenn man beim Einstehen gerade mal wieder aufeinander einschlägt.

Was glaubt du, was die für Augen machen werden, wenn du die plötzlich mit eigenem Geld unterstützt?

Diese Methode ist nicht nur legal. Sie ist sogar moralisch. Und sie funktioniert!!

Wenn du das mal angefangen hast, wirst du gar nicht mehr aufstehen können, weil soviele Geschwister auf dir einstehen, dass dir die Augen übergehen...

Echt!! Versprochen!

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 21. Mai 2008 13:33
0x

Und wenn Du das nächste Mal eine Frage stellst, dann bitte so, dass es jeder versteht. Oder wie kann ich meine Mitmenschen zum zahlen bewegen? Hast Du die Antwort?

asapasap
beantwortet von asapasap am 21. Mai 2008 13:33
0x

hä? jetzt nochmal klar verständlich bitte

Hamster0815
beantwortet von Hamster0815 am 21. Mai 2008 13:13
0x

wofür soll den was bezahlt werden?

Gozilla
beantwortet von Gozilla am 21. Mai 2008 13:13
0x

Um was geht es denn?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.