Frage von 616161, 25

Wie kann ich meine Geschwindigkeit verbessern?

Beim Fussball 

Übungen wären gut

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kondition, laufen, trainieren, 22

Hallo! Beachte : Der Fußballer muss schnell sein und Ausdauer haben. 

 Fast jede Sportart hat ihr spezielles Training. Ausdauer / Sprint : Das sind 2 Fähigkeiten deren Training teilweise sogar konträr läuft. Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schnelligkeit

 : Du solltest einfach immer wieder den Sprint trainieren, dabei um die Gewünschte Strecke herum variieren. Isoliert auch immer wieder den Start üben. Und Sprünge aus dem Stand. Jeweils die Beine leicht anknicken, hoch springen, wiederholen

Ausdauer

 : Laufen, meist langsam im aeroben Bereich. Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Ninoschka23, 22

Intervall Training ist immer gut

Antwort
von drewsjoke, 23

Mit der Kondition kommt die Geschwindigkeit :)

Antwort
von ThomasAral, 25

Höhentraining machen --- und das eigentliche Turnier im Tal kurz darauf.

Kommentar von 616161 ,

Wie höhentraining ?

Kommentar von ThomasAral ,

auf nen hohen berg fussball spielen ... > 2500 m.