Wie kann ich meine Gefühle steuern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich beginne damit, meine Gefühle zu steuern, indem ich bestimmte Menschen aus meinem Kopf verbanne. Menschen, die nicht gut zu mir waren, mich verletzt haben, mich angelogen haben. Das können Menschen aus der Verwandschaft sein, aber auch aus Beziehungen, die gescheitert sind, oder
-wer weiß wofür es gut ist- nie in meinem Sinne verlaufen sind oder zustande kamen. Wenn man solchen Menschen regelmäßig begegnet, ist das natürlich sehr schwer. Bei mir heißt es eben: "Aus den Augen, aus dem Sinn!", was leider auch nicht von heute auf morgen möglich ist. Du bist noch jung und wirst noch viele Menschen treffen. Bei mir sieht die Sache dagegen anders aus. Deswegen muss ich mir schon genau überlegen, wen ich da "abschieße". Das habe ich leider nicht getan, und deswegen bin ich jetzt allein, bzw. muss mich noch mit einer sehr frustrierenden Familie abfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht lernen, das ist menschlich. Ist es nur Schwärmerei geht es vorüber.es gibt Menschen die es steuern können aufgrund schlechter Erfahrungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest eine persönlichkeitsstörung entwickeln die dich gefühle abstellen lässt

du kannst deine gefühle nicht abstellen aber unterdrücken was dir im moment helfen würde aber nicht sinnvoll wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir dein Verstand ist das Schiff, deine Gefühle das Meer, und nur mit enorm viel Gewalt lässt sich das steuern, und dann ists langweilig.

Aber: Unser Umfeld beeinflusst unsere Fantasie sehr stark. Ich zB schaue deswegen kein fernsehen, lese keine Zeitung und so weiter.

Alles ist Nahrung, und wir wachsen aus dem, sei vorsichtig was du zu dir nimmst, und was du denkst.

Und hinterfrage es auch, was fehlt dir in deinem Leben, dass dieser Kerl so toll erscheint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur in maßen mit großer willensanstrengung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung