Frage von Barbrajean, 49

Wie kann ich meine Gefühle ein für alle mal loswerden?

Ich habe mich unerwidert in eine Frau Verliebt. Damit mache ich jetzt schon einigen Wochen rum. Ich kenne auch alle 5 Phasen des Liebeskummers und das man sich Zeit lassen soll, dies zu überstehen. Aber ich bin an einem Punkt, an dem ich das nicht mehr ertragen möchte. Immer wenn ich denke es geht mir besser, dann kommt wieder ein Tag an dem sie so stark in meinem Kopf ist, selbst während aller Ablenkungsversuche. Ich hatte ein tolles und verständnisvolles Gespräch mit ihr und mich auch dafür entschieden sie erstmal nicht mehr zu sehen. Damit kam ich aber gar nicht zurecht und habe einen Suizidversuch gemacht. Damit ich nicht in der Klinik bleiben musste habe ich allen gesagt es sei ein Fehler gewesen. Und meinen Schwestern gegenüber war das nicht fair. Nur wegen ihnen ertrage ich das alles. Aber ich habe das Gefühl, dass ich allein bin und mir niemand helfen will. Keiner hört mir zu oder versteht. Ich muss diese Gefühle und auch andere einfach los werden. Das hätte auch den Vorteil, dass ich vielleicht fähig bin im Arbeitsleben Fuss zu fassen, da mir dann diese Lästlinge nicht im Weg stünden. Es ist dann egal was andere denken. Du ziehst eiskalt dein Ding durch. Wie kann ich das schaffen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 17

Du solltest weiterhin  professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. 

Mir hat damals bei meinen unerwiderten Gefühlen geholfen, dass ich begann, über meinen Gefühlen zu stehen. Ich habe den Mann weiter geliebt, ohne ihn haben zu wollen. Das war ein harter Weg, aber nur dadurch konnte ich mein inneres Gleichgewicht zurückbekommen. LG und alles Gute  

Kommentar von Barbrajean ,

wie hast du das gemacht? Wie geht das - jemanden lieben und ihn nicht haben wollen?

Kommentar von Elfi96 ,

Ich habe mir gesagt, ich möchte, dass er ohne mich glücklich ist/ ich möchte seinem Glück nie mehr im Weg stehen. War stellenweise wirklich hart, wenn ich ihn mit seiner Freundin zusammen sah. Wenn ich ihn sah und spürte, dass meine Gefühle wieder zu Eifersucht tendierten, zog ich mich zurück. 

Im Endeffekt handelte ich wie im Zitat von Konfuzius: "Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer"

Und er kam zurück. 

Kommentar von Elfi96 ,

Vielen Dank für den Stern!  LG und alles Gute 

Antwort
von HikoxIta, 21

Also eines schon mal gesagt du kannst niemals deine Gefühle loswerden. Ein Mensch hat nun mal Gefühle. Du kannst sie unterdrücken oder dir eine Mauer aufbauen aber sie werden niemals verschwinden. Du brauchst erst mal einen Freund der dich versteht. Dann kannst du dein 'Ding' durchziehen

Antwort
von xsarii, 17

Prinzipiell bleibt dir nichts außer warten warten und warten.. 😯

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community