Frage von Cookiecreamx3, 76

Wie kann ich meine Gefühle besser sortieren?

Hey.. Also ich (W/13) schreib momentan mit einpaar Jungs, ich find sie alle ganz sympathisch und mag sie. Es sind 5 und 4 von ihnen stehen auf mich.. ich weiß aber nicht, in wen ich verliebt bin.. hin und wieder habe ich mal für den ein oder anderen geschwärmt, aber mehr auch nicht.. ich weiß, dass das jetzt so klingt, als würde ich euch fragen, wen ich nehmen sollte, aber ich bin zurzeit sehr verwirrt und.. weiß einfach meine Gefühle nichtmehr richtig einzuschätzen. Wie fühlt sich Liebe an? Woran erkenne ich es? Ich weiß nichtmal mehr, ob ich mir die Schmetterlinge bei den 2 (!) Jungs einbilde.. Ich weiß auch, dass ich keinen von ihnen nehmen MUSS, aber trotzdem.. wie kann ich meine Gefühle besser einordnen?

Antwort
von KzudemJ, 11

Normalerweise gebe ich so jungen Menschen wie dir keine Beziehungstipps oder so, aber du scheinst nicht komplett verblödet zu sein, also mach ich eine Ausnahme. Zunächst mal, Liebe ist nichts was man beschreiben oder in Worte fassen kann. Wenn du verliebt bist, wirst du es merken. Und solang du dir nicht sicher bist, ist es keine Liebe, sondern nur dieses (für dein Alter) typische "verknallt sein". Das heißt aber nicht, dass du das ignorieren solltest oder so. Nimm dir Zeit, beschäftige dich mit den Jungs und beobachte einfach, zu welchem du dich am meisten hingezogen fühlst. Du solltest da nichts überstürzen. Du hast noch genug Zeit, nutz sie!

Kommentar von Cookiecreamx3 ,

Danke, ich weiß deine Antwort zu schätzen.

Antwort
von ollum97, 25

Hey,

wenn du dir mit deinen Gefühlen nicht sicher bist, vermeide den Kontakt über WhatsApp/Facebook und dergleichen und suche den persönlichen Kontakt. Denn Angesicht zu Angesicht merkst du viel eher, ob bzw. was du für dein Gegenüber empfindest. Außerdem würde ich dir generell raten, Gefühle nicht nur auf geschriebenen Nachrichten beruhen zu lassen. Viel mehr Sicherheit und später ggf. in einer Beziehung geben gemeinsame Erlebnisse, die beide mit Emotionen, wie Freude, gemeinsamer Trauer o. ä., viel mehr Halt, als einfache Nachrichten. Es ist zwar um einiges aufwändiger, sich mit jedem zu treffen, aber es wird sich lohnen, denn du wirst auf kurz oder lang deine Gefühle ordnen können.

Liebe Grüße

Danke, dass hat mir gut geholfen

Antwort
von Quertus, 26

Wie wäre es wenn du mit jedem was unternimmst, und dann anhand deiner gesammelten Informationen entscheidest mit wem du dich gerne Öfter treffen möchtest
Ps: Mein Vater hat immer gesagt mit 13 kann man schwer "Lieben"

Antwort
von sojosa, 32

Warte einfach bis du weißt was du willst. Du hast noch sooo viel Zeit für die Liebe.

Ja, dass weiß ich. Aber wenn ich so weitermache, werde ich so oder so einen von ihnen verlieren, der mir ganz besonders wichtig ist. Allerdings nicht im Sinne der Liebe.

Kommentar von sojosa ,

Okay, dann mach halt nich so weiter.

Antwort
von KindGottes2020, 30

Bitch please ... Mit 13 hab ich noch mit Puppen gespielt !! Verkehrte Welt  naja würde mal sagen Yolo mach Ene Mene Muh und guck was daraus kommt 😂

Ja. Lach dich kaputt.. ich meine es eigentlich ernst, aber ist schon gut.. danke, dass du geantwortet hast.

Außerdem.. das geistige Alter zeichnet sich nicht durch dass Schriftliche aus. :)

Kommentar von KindGottes2020 ,

Das behaupte ich auch nicht Kleines nur mal so neben bei wärst du wirklich verliebt würdest du es mit Sicherheit merken

Es gibt auch Fälle, in denen man in.. bspw. in einen von 2 Jungs verliebt ist, aber sich trotzdem nicht entscheiden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community