Ich möchte gern meinen Aszendenten errechnen, dafür brauche ich neben dem Geburtstag auch die genaue Zeit in der ich geboren wurde. Leider lebt niemand mehr in meiner Familie, der das wissen könnte, in der Geburtsurkunde kann ich das leider auch nicht finden. Wie kann ich das herausfinden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ganz einfach beim Standesamt deiner Gemeinde anrufen.
Bei manchen ist die Auskunft kostenlos und manche Gemeinden verlangen eine Gebühr.
Vielleicht weis das Krankenhaus noch etwas. Ich weiss nicht wie lange die ihre Unterlagen aufheben müssen

seit bald hundert jahren ist gesetzlich vorgeschrieben, dass deutsche standesämter die geburtszeit festhalten. also ist das standesamt deines geburtsortes dein ansprechpartner.

In der Behörde, in der Deine Geburtsurkunde ausgestellt wurde.
Indy72 am 23. August 2007 11:17 Also auf allen Geburtsurkunden, die ich gesehen hatte, war keine Uhrzeit vermerkt!
engelhaar am 24. August 2007 15:16 Das steht auch nicht auf der Geburtsurkunde, aber das Standesamt, das die Geburtsurkunde ausgestellt hat, kennt die Uhrzeit.
Korrekt
Also auf allen Geburtsurkunden, die ich gesehen hatte, war keine Uhrzeit vermerkt!
@Indy: Es steht ja auch nicht auf der Geburtsurkunde. Da hast du schon Recht.
Aber glaub mir, die beim Standesamt wissen das! :-)