luckytess am 06.07.2008 um 19:59 Uhr
Ich liebe meinen kleinen Garten und möchte meinen Freunden gern die Details zeigen. Wie und wo kann man die Bilder veröffentlichen. Ich bin etwas unerfahren und wünsche mir wirklich "handfeste" Tipps.

Natürlich könntest Du Dir ein Forum für Gartenfreunde suchen und dann Deine Freunde hinlotsen.
Aber der einfachere Weg ist, bei Deinem Provider und/oder E-Mail-Anbieter ein persönliches Fotoalbum anzulegen, in das Du Deine Bilder hochlädst. Bei den Angeboten, die ich kenne, kannst Du es privat, privat mit Zugangsberechtigung für bestimmte Personen oder öffentlich einrichten. Guck doch mal gleich bei Deinem Anbieter auf die Fotoseiten. der Service ist normalerweise kostenlos und es gibt meist jede Menge Platz.

eigene webseite erstellen oder nach fotocommunitys googeln und da anmelden

Am schönsten ist diese Möglichkeit: erstelle dir eine schöne Homepage (würde dir dabei evtl. auch helfen), dort kannst du deine Bilder als Fotoshow einbinden, dazu noch den einen oder anderen Tipp geben und ein Forum oder Gästebuch dazu noch betreiben. Dann teilst du deinen Freunden noch die Internetadresse mit und schon können diese sich deinen Garten und deine Tipps ansehen...
luckytess am 6. Juli 2008 23:36 Vielen Dank - komme evtl. auf dein Angebot zurück. lg luckytess

Die einfachste Variante ist Wordpress mit einer Gallery auszustatten. dazu ist ein Webspace mit SQL und eine Domain nötig. Alles zusammen kostet ca. 2-3 Euro im Monat. Von kostenlosen Angeboten würde ich abraten, da sie meist mit Werbung finanziert werden. Also bekommt jeder der die Seite besucht bald einen haufen Werbung und das ist nicht so schön.
Ein Beispiel das gerade im Aufbau ist: www.bilderblog.eu
luckytess am 27. Dezember 2008 01:06 Vielen Dank, eine schöne Seite und ich komme sicher darauf zurück. Für mein Gartenalbum habe ich eine Alternative gefunden. Lieben Gruß
Hallo es gibt da so ein neues Gartenforum oder wie es auf der Webseite steht Gartennetzwerk, dort kannst du ganz einfach, deine Bilder hochladen. Die Adresse ist: www.garton.de
Kannst ja mal ausprobieren (100 MB Speicherplatz sprechen für sich)
Gruß
Danke fürs Sternchen!