Frage von DaSoziopath, 70

Wie kann ich meine Fußbodenheizung entlüften?

Was genau muss ich beachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sebastian6678, 56

An den Fussbodenheizungsverteilern sind an Vor und Rücklauf eigentlich Entlüftungsschrauben vorgesehen. Bei Hartnäckigen Luftproblemen kann eine Spülung der einzelnen Heizkreise nötig sein. Denk beim Entlüften daran das du vorher den Anlagendruck einstellst und die Heizkreispuimpe abstellst.

Antwort
von quantthomas, 55

Jeden Heizkreis einzeln spülen, dann kann Schmutz und Luft abgesondert werden. 

Antwort
von Schnoofy, 49

Üblicherweise ist der Heizkreisverteiler mit entlüftungsventilen für den Vor- und Rücklauf versehen.

Falls das nicht der Fall ist ist die Installation unfachmännisch erfolgt.